Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab

  • #1
P

peterparker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 32Bit Windows7 Rechner.

Wenn ich eine CD/DVD brennen oder eine CD/DVD einlesen will stürzt
mein PCmit kurzer Bluescreen einblendung ab.

Im Bluescreen ist folgendes zu erkennen :



Driver-Irql-Not-Less-or-Equal

0x000000D1

vsmraid.sys-address 8938AA8E base 8936E000 Datestamp 4983a5b9



Hab jetzt gelesen es wär evtl ein Festplattentreiber-Problem-

Habe eine Hitachi HDP725050GLAT80.


Habe alle bekannten Treiber auf meinem PC mit Driver Genius aktualliasiert, aber das Problem ist nicht behoben....!!!

Könnt ihr mir helfen ???


Gruß michel !!!
 
  • #2
Hallo Michel61 also wenn du deine Festplatte mal Prüfen willst habe ich das Testtool für deine Platte. Ich denke aber nicht das es an den Treibern liegt sondern eher an deinem Ram da beim Brennen der Ram sehr stark beansprucht wird. Würde ihn mal mit dem Win7 eigenen Testtool testen.



Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Rossy, danke für deine Tipps,
das mit dem Testtool von der Side habe ich nicht hingekriegt, wo und wie finde ich das Windows-Testtool ???
 
  • #4
Du solltest das CD-Image laden und dann Brennen. Dann von der CD Booten. Um den Speicher zu überprüfen mußt du von deiner Win DVD starten und dann auf Computerreparationen gehen. ( Falls du keine DVD hast kannst du auch am Anfang mehrmals die F8 Taste drücken und dann auf Computer Reparieren gehen kommst dann ins gleiche Bedienfeld.).



Gruß Rossy
 
  • #5
**********
 
  • #6
Danke Seewolf für den Befehl :thumbsup: kannte ich auch noch nicht. Man lernt nie aus :D



Gruß Rossy
 
  • #7
beruht sich auf Gegenseitigkeit - deshalb:

als Team sind wir unschlagbar :D
 
  • #8
Danke , habs gefunden,
hat aber auch nix gefunden.
So ein Mist, wenn ich bis Sonntag nichts gefunden habe mache ich die 7 Platt.
Wenn das nix bringt mach ich eben das gute alte XP wieder "drauf".

Habt ihr noch eine Idee ???? ?(
 
  • #9
Hast du denn das Testtool, das Rossy empfiehlt, auf CD gebrannt und laufen lassen?
 
  • #10
SeewolfPK' schrieb:
Hast du denn das Testtool, das Rossy empfiehlt, auf CD gebrannt und laufen lassen?
Toller Tipp, wie soll ich denn brennen wenn der PC dabei abstürzt, scherzkeks :D
SeewolfPK' schrieb:
Hast du denn das Testtool, das Rossy empfiehlt, auf CD gebrannt und laufen lassen?
 
  • #11
Achso -du lebst auf dem Mond?
Keine Freunde / Bekannte, die mal eben eine CD brennen können.

Kein PC-Händler oder sonst was?

So ganz ohne Grund hat Rossy dir das Tool nicht empfohlen.

Darüber hinaus wäre es sinnvoll den Brenner mal an einem anderen Rechner zu testen
bzw. an deinem Rechner einen anderen Brenner.


vsmraid.sys = VIA AHCI RAID Driver - lt. Datenblatt hast du eine IDE Platte.
Schalte mal RAID aus.

Es wird wohl nur mit eine Reihe von Tests Möglichkeiten geben, den Fehler zu beseitigen.
 
Thema:

Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben