Windows 7 installation

  • #1
S

SoLow

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag die Damen,
habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft (Seagate Barracuda 7200.10 320GB) und wollte die in meinen PC einbauen. Hatte vor kurzem noch eine sehr alte 80GB Platte, die ich NICHT weiterhin nutzen möchte.
Also die alte Festplatte ausgebaut und die Seagate rein.

Bootreihenfolge wiefolgt geändert:

1. CD/DVD
2. HDD
3. Disabled

Einstellungen gespeichert und rebootet, Windows 7 CD eingelegt und versucht zu installieren:

"REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE"

?( Ich weiß nicht weiter, also alte Festplatte wieder eingebaut und neue drin gelassen. Habe der neuen Festplatte einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen (E:\) und die Festplatte formatiert.
Windows 7 installation über CD vom Arbeitsplatz gestartet.

"Es wurde keine gültige Festplatte zum Speichern temporärer Installationsdateien gefunden."

?( ?( ?(

Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, was ich noch machen könnte damit er die Installation startet. Ihr vielleicht? ;)
 
  • #2
Hallo, drücke nach dem Starten mal öfters auf F8, normalerweise kannst du dann mit den Pfeiltasten auswählen, von was der PC starten soll, evtl hat er die Bootreienfolge nicht übernommen.
Dort kannst du dann dein DVD Laufwerk auswählen.
Ich musste aber auch schon feststellen, das es in der Heutigen Zeit leider noch Laufwerke gibt, von denen man die Windows7 DVd nicht Booten kann.
 
  • #3
versuch doch über nen usb stick zu installieren, geht viel schneller als über laufwerk
 
  • #4
Hast Du die neue Platte als NTFS und als primäre aktive Partition angelegt?
Ausserdem, wenn Du beide Platten drin hast, im Bios richtiges einstellen der Bootreihenfolge.
 
  • #5
beim Booten kannst du auch mehrmals F11 drücken, ist bei manchen Computern etwas anders

(du kannst es sogar mal mit "Entf" probieren wenn du einen Acer Asphire PC hast!)
 
  • #6
SoLow' schrieb:
Bootreihenfolge wiefolgt geändert:
1. CD/DVD
2. HDD
3. Disabled
Einstellungen gespeichert und rebootet, Windows 7 CD eingelegt und versucht zu installieren:

"REBOOT AND SELECT PROPER BOOT DEVICE OR INSERT BOOT MEDIA IN SELECTET BOOT DEVICE"
OK – die Aussage ist klar: Du kannst nicht von der Windows 7 DVD booten (von HDD kannst du ja nicht booten, weil kein Betriebssystem drauf ist und CD/DVD ist als erstes Bootlaufwerk eingetragen).

Also Fehlersuche:
  1. Kannst du von anderen CDs (z.B. Windows XP CD) oder DVDs (z.B. Vista DVD) booten ?
  2. Kann auf einem anderen PC oder Notebook von deiner Windows 7 DVD gebootet werden ? (Ist es eine original DVD oder eine selbstgebrannte DVD ?)
 
  • #7
Wenn von DVD gebootet werden soll: Ist das Laufwerk auch im Virtuellen PC eingebunden?
 
Thema:

Windows 7 installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben