Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch

  • #1
S

Save`

Guest
Sers!
Ich hab mir vor kurzem einen 1GB RAM Stick von Infineon gekauft, nach dem Einbau lief alles einwandfrei (insgesamt 1,5GB RAM).
Als ich nach einiger Zeit mal wieder formatieren musste, konnte ich XP garnicht erst installieren, weil die Installation vorher schon abgebrochen wurde, also 1GB RAM wieder raus...
mit den 512MB hat alles geklappt, auch jetzt läuft alles recht gut (nur halt zu langsam ;) )
aber wenn ich dann wieder mal den 1GB Ram stick einbaue, fährt mein PC nicht mehr hoch (ich hab alle möglichen Anordnungen versucht, auch ohne die zusätslichen 512 mb ram).

So mein System:
Windows XP Home SP2
ASUS A8N-SLI Premium
AMD Athlon 64 3700+
2x256 MB Ram (Hersteller unbekannt) + 1x1024 MB Ram Infineon
ATI Radeon X800 GTO (Hersteller: ASUS)
60 GB IDE + 250 GB S-ATA Maxtor

So ich hoffe das reicht und ihr könnt mir helfen :)

MfG Save
 
  • #2
Hallo,
beim ASUS-Sli, und nicht nur da, mußt Du auf die Gleichheit der Speicher achten, zweimal 256 und einmal 1000 funzt nicht. Es geht z.B. einmal 256 und 1000 und auf der anderen Seite das gleiche. Du benötigst also noch einen 1GB -Speicher. ansonsten funzt nur jeweils 1 Speicher rechts und links mit 256, also zusammen 512 MB. Auf den Seiten 2-11 bis 2-14 Deines Benutzerhandbuches steht alles darüber.
Gruß Maxe
 
  • #3
Danke für deine Hilfe
Ich hab jetzt:

A1 1024 MB Infineon
A2 256 MB Noname
B1 1024 MB Infineon
B2 256 Noname

Alles läuft, aber jetzt hab ich seltsamerweise überhaupt keinen Sound (nur in Teamspeak o.0 keine Ahnung, warum) und beim hochfahren kommen einige Fehlermeldungen.
Ich versuch jetzt erst einmal meinen Soundtreiber neu zu installieren.
 
  • #4
nimm erstmal die NoName-RAM's raus....
 
  • #5
Ich würde einfach mal Memtest runterladen und die Rams auf Fehler testen, das klingt mir nämlich sehr nach einem defekten Riegel (habe letztens eine ähnliche Erfahrung gemacht ;)).
 
Thema:

Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben