Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch

Dieses Thema Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Save`, 1. Aug. 2006.

Thema: Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch Sers! Ich hab mir vor kurzem einen 1GB RAM Stick von Infineon gekauft, nach dem Einbau lief alles einwandfrei...

  1. Sers!
    Ich hab mir vor kurzem einen 1GB RAM Stick von Infineon gekauft, nach dem Einbau lief alles einwandfrei (insgesamt 1,5GB RAM).
    Als ich nach einiger Zeit mal wieder formatieren musste, konnte ich XP garnicht erst installieren, weil die Installation vorher schon abgebrochen wurde, also 1GB RAM wieder raus...
    mit den 512MB hat alles geklappt, auch jetzt läuft alles recht gut (nur halt zu langsam ;) )
    aber wenn ich dann wieder mal den 1GB Ram stick einbaue, fährt mein PC nicht mehr hoch (ich hab alle möglichen Anordnungen versucht, auch ohne die zusätslichen 512 mb ram).

    So mein System:
    Windows XP Home SP2
    ASUS A8N-SLI Premium
    AMD Athlon 64 3700+
    2x256 MB Ram (Hersteller unbekannt) + 1x1024 MB Ram Infineon
    ATI Radeon X800 GTO (Hersteller: ASUS)
    60 GB IDE + 250 GB S-ATA Maxtor

    So ich hoffe das reicht und ihr könnt mir helfen :)

    MfG Save
     
  2. Hallo,
    beim ASUS-Sli, und nicht nur da, mußt Du auf die Gleichheit der Speicher achten, zweimal 256 und einmal 1000 funzt nicht. Es geht z.B. einmal 256 und 1000 und auf der anderen Seite das gleiche. Du benötigst also noch einen 1GB -Speicher. ansonsten funzt nur jeweils 1 Speicher rechts und links mit 256, also zusammen 512 MB. Auf den Seiten 2-11 bis 2-14 Deines Benutzerhandbuches steht alles darüber.
    Gruß Maxe
     
  3. Danke für deine Hilfe
    Ich hab jetzt:

    A1 1024 MB Infineon
    A2 256 MB Noname
    B1 1024 MB Infineon
    B2 256 Noname

    Alles läuft, aber jetzt hab ich seltsamerweise überhaupt keinen Sound (nur in Teamspeak o.0 keine Ahnung, warum) und beim hochfahren kommen einige Fehlermeldungen.
    Ich versuch jetzt erst einmal meinen Soundtreiber neu zu installieren.
     
  4. nimm erstmal die NoName-RAM's raus....
     
  5. Ich würde einfach mal Memtest runterladen und die Rams auf Fehler testen, das klingt mir nämlich sehr nach einem defekten Riegel (habe letztens eine ähnliche Erfahrung gemacht ;)).
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt mit neuem RAM nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011