Windows Installer zerschossen

  • #1
W

warft7

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.604
Reaktionspunkte
0
Ort
53° 54' 10,53 Nord 9° 28' 25,84 Ost
Moin,
wie im Betreff schon beschrieben habe ich mir den Windows Installer zerschossen, na ja nicht unklug 8), bin ich auf die Downloadseite von microsoft gegangen und habe mir den Installer nochmal gezogen ;D, wenn ich Ihn jetzt aber installieren will, sagt mir mein w2K das dieser Dienst bereits vorhanden ist und nicht nochmal installiert werden kann :mad:,nun die Frage wie bekomme ich die Fragmente des kautten Installers vom Rechner um ihn neu zu installieren? :eek:
cu
warft7

PS: Is ein bisschen viel Installer und installieren im Text, aber ich hoffe ihr versteht das Prob. ;)
 
  • #3
start/ausführen/msiexec /unregister

dann

start/ausführen/msiexec /regserver

greetz

hugo
 
  • #4
@ HP

Hallo Hugo,
klappt leider nicht dein Tip! :'(
 
  • #5
Hallo Warft7,

hatte auch mal das problem.

Also suche bitte im Windows ordner eine Datei die so heist wie jene welche du dir von Microsoft neu runtergeladen hast.
Diese alte Datei bitte umbenennen z.b. ein minus dahinter schreiben (InstMW*-.exe)
Und jetzt kannst du die installattion noch einmal probieren und alles müßte klappen. ;)

viel glück
 
  • #6
@saft
mein Rechner findet nur die gerade downgeloadete InstMsiW
:'(
 
  • #7
Hi warft7,

hast Du Dir mal den von mir verlinkten Hinweis durchgelesen?

Auszug
Wenn die korrekte Registrierung von Windows Installer das Problem nicht löst gehen Sie folgendermaßen vor:

Hinweis:
Unter Windows ME/2000/2002 kann Windows Installer nicht entfernt werden, da die Dateien geschützt sind.

1. Führen Sie den msiexec /unregister befehl aus der Befehlszeile aus
2. Löschen Sie die Dateien Msi.dll, Msiexec.exe und Msihnd.dll aus dem Ordner System.
Sie müssen diese Dateien über die Befehlszeile umbenennen.
3. Starten Sie Windows neu.
4. Führen Sie das Programm InstMsiA.exe bzw. InstMsiW.exe aus, um die Moduldateien zu installieren und neu zu registrieren.
 
  • #8
@bla
Jepps,gelesen aber
löschen Sie die Dateien Msi.dll, Msiexec.exe und Msihnd.dll aus dem Ordner System.
Sie müssen diese Dateien über die Befehlszeile umbenennen!
Geht nicht ,Zugriff verweigert,wird gerade von Windows benutzt,trotz
msiexec /unregister Befehl! :mad:
cu
warft7
 
  • #9
sollte über die Kommandozeile problemlos möglich sein, mmhhhh
 
  • #10
:'( :'( :'( :'(,schnief
 
  • #11
Hast Du mal versucht nach der Deregistrierung die Dateien nur umzubennen?

Werden die Dateien dann vom System wieder neu angelegt?
 
  • #12
@bla
Nach der Deregestrierung kann ich nicht umbennen, da wie bereits erwähnt die Datei von Windows verwendet wird!
Die Wege des Systems sind unergründlich! ::)
 
  • #13
warft7 schrieb:
@bla
Nach der Deregestrierung kann ich nicht umbennen, da wie bereits erwähnt die Datei von Windows verwendet wird!
Die Wege des Systems sind unergründlich! ::)

Scheint wohl so, bei mir geht es problemlos.

Eventuell ist dies erst nach einem Neustart möglich.

Administratorrechte hast Du aber, oder?

Edit: Wie sehen denn die Berechtigungen auf den Dateien aus?
 
  • #14
@ bla
Adminirecht,jepps
wenn ich deregestriere habe,
meinst Du soll ich einen Neustart machen? :eek:
Regestriert sich dann die Datei nicht neu? ???
 
  • #15
Regestriert sich dann die Datei nicht neu?

Ausprobieren. Oder warten, vllt kommt ja noch jemand mit dem entscheidenden Hinweis.


Edit: Hast Du ein Image-Programm? Dann erstelle Dir vorher ein Image
 
  • #16
Edit: Wie sehen denn die Berechtigungen auf den Dateien aus?

Sorry man(n) sollt die Einträge auch ganz lesen, :-[ was meinst Du mit Berechtigungen?
Habe als Admin in den Sicherheitseinstellungen der Datei volles Zugriffsrecht,oder reden wir aneinander vorbei?
 
  • #17
warft7 schrieb:
Edit: Wie sehen denn die Berechtigungen auf den Dateien aus?

Sorry man(n) sollt die Einträge auch ganz lesen, :-[ was meinst Du mit Berechtigungen?
Habe als Admin in den Sicherheitseinstellungen der Datei volles Zugriffsrecht,oder reden wir aneinander vorbei?

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.
Genauso war es gemeint.

Wenn es nach einem Neustart auch nicht geht, dann weiss ich auch nichts mehr.
Dann musst Du wohl auf die Profis warten :(
 
  • #18
;)Watt denn Watt denn......noch mehr Profi als Du ;D
Ruhepuls 60,stabile Seitenlage :)
Neustart funzt auch nicht :mad:
 
  • #19
Das mit den Sicherheitseinstellungen war schon nicht so verkehrt...

Wichtig ist - soweit ich mich noch erinnern kann - dass das System vollen Zugriff auf das Verzeichnis \\WINNT\installer inkl. aller Unterverzeichnisse hat!

Ich hatte mal genau dasselbe Problem und nach Setzen der Sicherheitseinstellungen gings wieder...

Good luck!
 
  • #20
Sicherheitseinstellungen,Vollzugriff haben:
1.Administratoren
2.Benutzer/Besitzer
3.System
geht leider immer noch nicht!
shit happens :p
 
Thema:

Windows Installer zerschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben