Windows Mail unter Win 7

  • #1
R

Robi2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe schon verschiedene Tipps und Tricks angewendet, die ich bei Google gefunden habe!

Es geht darum, Windows Mail unter Windows 7 zum laufen zu bringen. Mir ist es auch teilweise gelungen. Ich kann das Mail-Programm immerhin im abgesicherten Modus starten.
Starte ich es jedoch als normalen Administrator (Ich bin nur mit einem Namen im System angemeldet), erscheint nichts. Ich kann es starten, aber es passiert nichts...

Vorher bekam ich eine Meldung, dass bestimmte Stammordner (oder so ähnlich) nicht gefunden wurden. Das ist aber nun behoben...

Wie gesagt.. im abgesicherten Modus startet es... Im normalen Modus nicht...

Könnt ihr mir helfen?
 
  • #3
erst ein mal Danke!

Genau so habe ich es durch Anleitungen auf anderen Seiten gemacht!

Wie gesagt... im abgesicherten Modus kann ich Windows Mail normal öffnen...
Im normalen Modus von Windows 7 passiert nichts, wenn ich es anklicke... :(
 
  • #4
dann hast du irgendetwas übersehen. Ich habe den Tipp 2x getestet und es hat beide Male geklappt.

Der Ordner Windows Mail ist unter »C:\Programme« vorhanden, sowie auch die WinMail.exe und die msoe.dll im Ordner Windows Mail, trotzdem haben sie keine Funktionen mehr. Zuerst müssen die Berechtigungen des Ordners Windows Mail unter Windows 7 gesetzt werden, so wie es mit der msoe.dll gemacht wurde.

pan_fee
 
  • #5
also ich habe alles noch mal probiert...

und habe mich haargenau an die anleitung gehalten...

kann es auch daran liegen, dass ich vista 32 bit hatte und jetzt win 7 64 bit?

habe es auch im programme (x86)-ordner probiert... da klappt es auch nicht

auch eine 64-bit variante von windows mail (vista) funktioniert nicht...

das einzige was passiert ist, dass der prozess winmail.exe sich x-mal jede sekunde startet, bis der rechner überlastet ist...

in der prozess-liste vom task-manager kann man es gut sehen...
 
  • #6
Robi2003 schrieb:
und jetzt win 7 64 bit?
ich habe es nur unter Windows 7 32-bit getestet und die Reg.-Datei ist auch nur für 32-bit konzipiert ???

Daran wird es liegen.

pan_fee
 
  • #9
Ich hab dies mal im Tipp dazu geschrieben.

pan_fee[br][br]Erstellt am: 25.01.10 um 13:54:30
[br]
Robi2003 schrieb:
ich habe es auch mit einer 64 bit variante von windows mail vista probiert...

Tipp gilt nur für Windows 7

Siehe meine Antwort #5

pan_fee
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
Robi2003 schrieb:
ich habe es auch mit einer 64 bit variante von windows mail vista probiert...

Tipp gilt nur für Windows 7

pan_fee

argh... missverständlich ausgedrückt...

ich meine, dass ich von windows vista 64 bit die windows mail dateien genommen habe für windows 7 64 bit...

verstehste? ;D

wäre ja logisch, dass die 32 bit windows mail variante in ein win 7 64 bit nicht klappt ;)
 
  • #11
Bin unter Win7 64bit auch gescheitert. Bin jetzt bei Thunderbird gelandet. Wenn Du bei Microsoft bleiben möchtest, nimm doch Live Mail.
 
  • #12
mati schrieb:
Bin unter Win7 64bit auch gescheitert. Bin jetzt bei Thunderbird gelandet. Wenn Du bei Microsoft bleiben möchtest, nimm doch Live Mail.

live mail gefällt mir irgendwie nicht...

und kann dort auch meine kontakte und e-mails von windows mail nicht einfügen...

bin auch bei thunderbird gelandet... dort werden die ganzen spam-mails aber irgendwie nicht gelöscht, trotz einstellungen...
 
  • #13
mati schrieb:
Bin unter Win7 64bit auch gescheitert.

es muß aber auch unter x64 gehen ...

[sub](hier fehlt z.B. dem Jürgen nur die Reg.-Datei für Win7 x64)[/sub]

pan_fee

EDIT: Hier auch noch eine Anleitung:


Steht aber auch nicht dabei, ob es auch für 64-Bit gilt, dafür gibt es den User unawave bei uns als WinTotal Forum-User, den ich mal angeschrieben hab. Vielleicht weiß er mehr.
 
  • #14
@pan_fee
Wäre ja mal interessant. Ich werde aber jetzt bei Thunderbird bleiben. Habe mich jetzt schon 4 Monate darauf eingeschosen. ;)
 
  • #15
mati schrieb:
Wäre ja mal interessant
genau darum geht es mir auch. Wenn es eine Lösung für 64-bittige gibt, kann ich meinen Tipp dahingehend ändern und unawave auch.

pan_fee ;)
 
  • #16
  • #17
Robi2003 schrieb:
also nur die msoe.dll (laut anleitung) auszutauschen ändert auch nichts daran...

nein, natürlich nicht, es müssen auch Berechtigungen gesetzt und der Besitz übernommen werden.

pan_fee
 
  • #18
PCDpan_fee schrieb:
Robi2003 schrieb:
also nur die msoe.dll (laut anleitung) auszutauschen ändert auch nichts daran...

nein, natürlich nicht, es müssen auch Berechtigungen gesetzt und der Besitz übernommen werden.

pan_fee

wenn du das mit dem administratoren und vollzugriff meinst, dann klappt es trotzdem nicht...
 
  • #19
PCDpan_fee schrieb:
EDIT: Hier auch noch eine Anleitung:


Steht aber auch nicht dabei, ob es auch für 64-Bit gilt, dafür gibt es den User unawave bei uns als WinTotal Forum-User, den ich mal angeschrieben hab. Vielleicht weiß er mehr.
Ich habe es gerade noch mal bei einer frisch installierten 64 Bit Version getestet und es funktioniert auch da.

Bei Windows 7 64 Bit muß aus Vista 64 Bit nur die Datei msoe.dll aus dem Verzeichnis C:\Programme\Windows Mail\ in das Verzeichnis C:\Programme\Windows Mail\ von Windows 7 kopiert werden. Die Datei in C:\Programme (x86)\Windows Mail\ kann unverändert bleiben.

Ich kann den Effekt des nicht-startenden Windows Mail reproduzieren, wenn ich unter Windows 7 64 Bit die 32 Bit Version msoe.dll von Vista in den Ordner C:\Programme\Windows Mail\ kopiere.

Leider kann man bei den Eigenschaften der Datei msoe.dll nicht erkennen ob es sich um die 32 Bit oder 64 Bit Version handelt. Aber man kann die Datei msoe.dll mit dem Texteditor öffnen und nach diesem Text-String suchen:
processorArchitecture=amd64

Bei der 32 Bit Version von msoe.dll lautet der Text-String so:
processorArchitecture=x86

PCDpan_fee schrieb:
(hier fehlt z.B. dem Jürgen nur die Reg.-Datei für Win7 x64)
Zum Starten von Windows Mail ist die REG-Datei erst mal gar nicht notwendig. Die REG-Datei korrigiert nur Verknüpfungen zu Windows Mail. Beispielsweise wenn man auf eine eml-Datei doppelklickt oder wenn man im Internet Explorer auf einen eMail-Link klickt. Und die REG-Datei funktioniert auch mit der 64 Bit Version.[br][br]Erstellt am: 26.01.10 um 10:40:42
[br]
Der Ordner Windows Mail ist unter »C:\Programme« vorhanden, sowie auch die WinMail.exe und die msoe.dll im Ordner Windows Mail
Ich habe nicht die Datei WinMail.exe von Vista verwendet, sondern die WinMail.exe von Windows 7 unverändert belassen. Vielleicht liegt ja da bei euch 64 Bit Anwendern der Fehler.
 
  • #20
hallo unawave!

auch das klappt leider nicht...

es möchte zwar starten, dann bekomme ich aber den fehler des nicht zu öffnenden nachrichtenspeichers...

winmail.png

(einen virenscanner o.ä. benutze ich nicht)

würde es vielleicht etwas bringen, wenn du deine msoe.dll hochlädst? ^^

oder gäbe es noch eine andere lösung?
 
Thema:

Windows Mail unter Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben