Windows ME Netzwerk funzt net

  • #21
So ich habe das Problem gefunden,

der PC sendet keine Signal bzw. der Laptop erhält keine Antwort auf das Ping.

Für mich ist das seltsam, denn Internet geht, von dem PC aus.
 
  • #22
Ich weiß nun aber nicht, was ich machen kann.
 
  • #23
kannst du den laptop lokal anpingen z.b. mit ping 127.0.0.1 oder mit ping 192.168.1.103 wenn dann keine rückmeldung kommt ist dein netzwerk entweder nicht richtig installiert oder die netzkarte funktioniert nicht. sobald der laptop den router auch erreicht funktioniert dein internes netzwerk über den router auch...

greetz

hugo
 
  • #24
Hi,

also ich kann sowohl den PC als auch den Laptop loka anpingen, d.h. ping 127.0.0.1 geht auf beiden PC's. Wenn ich mit dem Laptop den PC anpinge geht das nicht, anders herum geht das aber.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann, denn das Netzwerk habe ich meiner Meinung nach richtig installiert.
 
  • #25
JohKa schrieb:
Hi,

also ich kann sowohl den PC als auch den Laptop loka anpingen, d.h. ping 127.0.0.1 geht auf beiden PC's. Wenn ich mit dem Laptop den PC anpinge geht das nicht, anders herum geht das aber.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen kann, denn das Netzwerk habe ich meiner Meinung nach richtig installiert.

Ist das OS auf beiden Rechnern ME?
Hast Du auf dem PC eine Desktopfirewall am laufen?
 
  • #26
Hi,

das Betriebsystem ist auf beiden PC's ist Windows ME und eine Desktopfirewall habe ich nicht am laufen.
 
  • #28
Hi,

welchen Rechner Namen, mit dem man Verbinden möchte oder, an dem man sitzt?



P.S: Ich habe jetzt als Namen den Namen des Rechners eingegeben, an dem ich sitzte.
 
  • #29
He,

kann mir vielleicht mal jemand helfen?

Ich bin hier gerade am Verzweifeln.
 
Thema:

Windows ME Netzwerk funzt net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben