Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!?

  • #1
S

salami

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder...
da ich zur zeit etwas viel mit Videos am versuchen bin habe ich eine frage an euch...

der Windows Media Player der standatgemäß auf jedem W7 64bit drauf ist,
wie bekomme ich diesen so eingestellt daß er,
wenn ich ihn das nächste mal wieder nutzten will/muss/darf wie auch immer
so eingestellt ist wie ich ihn mir eingerichtet habe bzw einrichten will!?!?

ich meien damit, jedes mal wenn ich ein video anschaue muss ich mir die playlist einbinden, da was umstellen, hier was hinzufügen und abschnüren...
das ja belastend...
oder bin ich einfach nur zu unnütz!?!?

meine Frage letztzendlich:

1. wie und wo kann ich mir den Windows Medioa Player so einrichten wie ich ihn für die nächste nutzung (nach Neustart) auch wieder nutzten möchte
2. wo bekomme ich fehlende Plugins wie DivX, MPEG4 und Co her
3 und habt ihr vllt noch ein paar schönes seite woher ich für diesen ein paar Skins bekomme

danke schonmal vorab und bis denne

grüße eure Salami
 
  • #2
also, zu 1. ich weis net was du meinst. wenn du willst, dass die alte playlist noch drinn bleibt, ehm, keine ahnung, steige auf andere um, wmplayer s*x eigentlich.
2. ist alles drinn
3also, skins, ja, ehm, der beste (schlecht hin) ist wohl der standart -> weil kein design, eig. nur bild, fast ohne ramen

tipp:
alels was unter 1080i/p ist ist vlc wohl das beste mittel zum ansehen
alles was 1080 und drüber ist, benutze den wmplayer classic der beim codecpack (siehe oben) mitinstalliert wird.
 
  • #3
Falls du das meinst : Oben links - rechte Maustaste auf Medienbibliothek - dann auf Anstich - dann auf Design.

Jetzt erschein nur der Player (im alten XP Look). Wenn du danach den Mediaplayer öffnest erscheint nur noch der Player
und nicht mehr die Bibliothek.

Plugins für DivX - MPEG 2 - MPEG 4 usw. brauchst du nicht zusätzlich mehr installieren. Windows 7 spielt fast alles ab.

Für MKV mit dem Mediaplayer installiere den neuen DivX 8 Codec. Damit dieser auch verwendet wird brauchst du ein Tool
um Divx für den Mediaplayer zu aktivieren.

Eine Alternative ist auch der Mediaplayer Classic, wie schon von Caffeineshock erwähnt. Dieser Player spielt alles ab !!
 
  • #4
@ Mediamann:
danke genau so meinte ich das.

nun nur noch die frage:

1. wie bekomm ich das ganze größer daß er auch auf der jeweiligen darstellungsweise gleich bleibt
2. wie bekomme ich es eingestellt, daß der player an selbst, nicht die playlist oder EQ, nicht immer abdimmt wenn ich von ihm runter gehe

...wegen den Plugins war nur eine provisorische frage, hab bei Chip Codecpacks gefunden die alles beinhalten genau wie auch DivX10 codecs und co
wozu den rechner sinnlos mit anderem Playern zumüllen wenn schon alles bei bzw erweiterbar ist!?!?

3. das einzigste was noch hinzukommt is Radiotracker zum radio aufnehmen oder besitzt der WinPlayer auch da eine funktion
eigenständige playlists zu erstellen, automatisch aufzunehmen mit bis zu 50 sendern und diese automatisch zu schneiden, beschriften, sortieren und der gleichen!?!?

Mediamann, danke dir schonmal für deine hilfe,
wenigstens einer der konstruktive hilfestellung leistet
und nicht wie mansch anderer nur meint man könnte doch und hätte vllt...
aber gut das ist wie in fast allen Foren(nix gegen irgend jemanden hier oder sonstwo) normal
und wird sich auch glaube ich mal nicht so schnell ändern...nicht wahr!?

grüße und nen streßfreien start für morgen
ihr saufköppe :D
 
  • #5
Unter Ansicht gibt es verschiedene Einstellungen der Playergröße! Dies betrifft jedoch nur wenn man die Videodatei direkt anklickt !
Wenn ich nur den Player öffne im Desing Modus, ist er bei mir auch klein. Er passt sich erst an wenn ich eine Videodatei öffne.

Zum Radiotracker kann ich leider nichts sagen !!!
 
  • #6
Hallo,

auf der Suche nach Erweiterungen für den WMP bin ich auf diese Seiten gestossen. Vielleicht kennt sie der ein oder andere, wenn nicht vielleicht helfen sie weiter bei fragen. ^^

 
Thema:

Windows Mediaplayer richtig einstellen...nur wie!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben