Windows sehr langsam

Dieses Thema Windows sehr langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BlondeFeder, 25. Dez. 2006.

Thema: Windows sehr langsam Frohe Weihnachten erstmal... naja froh bin ich eig nicht, denn mein pc macht mir total zu schaffen. Vor einer ca...

  1. Frohe Weihnachten erstmal...

    naja froh bin ich eig nicht, denn mein pc macht mir total zu schaffen.
    Vor einer ca einer Woche ist mir meine Festplatte kaputt gegangen. Habe mir dann eine neue 160GB Festplatte gekauft und Win XP installiert.
    Naja nun braucht der pc sehr lange bis er hochfährt. Dieser Windows Balken der wird mir bestimmt 20-30 sec. angezeigt.
    Auch wenn Windows geladen ist, ist der PC langsam. Da stockt es schonmal zwischen durch hier und da (war vorher überall schnell und hatte keine probleme).
    So, desweiteren habe ich mir dann das Spiel Anno 1701 gekauft und da fangen schon wieder die Probleme an. Bei der Anfangssequenz stockt es gewaltig und irgendwann im laufe der Spiels stürzt mir alles ab und der pc startet neu.
    die neusten treiber für meine graka hab ich installiert. was ich auch komisch finde ist, dass mir mein pc bei den systeminformationen 2 grafikkarten anzeigt...weiß nicht ob das so seine richtigkeit hat.

    hier meine systeminfos:
    AMD Athlon 64 processor 3000+
    2.01 GHz, 512 MB RAM
    Hightech Excalibur Radeon 9600
    bzw Hightech Excalibur Radeon 9600 Secondary (ka warum der mir hier eine 2. anzeigt...)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...das nervt nämlich alles ganz schön
    vllt hebt sich das problem auch einfach auf, wenn ich wieder xp neu installiere? Vllt aber auch nicht  :'(  hilfe

    Liebe grüße
     
  2. Hast du deine Festplatte unterteilt, also Partitionen gemacht? Ich hatte das Problem auch mal, als ich meine Festplatte neu hatte. Alles auf die Riesen 230 gigabyte geschmissen und irgendwann hab ich die mal partitioniert...Danach lief es besser.Seitdem mach ich das immer so

    cya
     
  3. Hallo
    Hast Du bei der Neuinstallation alle Treiber installiert - auch den Chipsatz-Treiber?
    Partitionieren, wie Cash schreibt, ist immer gut bzw. notwendig,  man sollte für WinXP eine Partition einrichten, die 8 - 10 GB gross ist. Dann würde ich mal die Platte defragmentieren, am besten eignet sich O&O Defrag, bringt meistens nach einer Neuinstallation auch etwas, da die Systempartition 30 - 50 % fragmentiert sein kann.
    Was die Grafikkarte betrifft, so ist das mit Secondary ganz normal, da die HIS Excalibur Radeon 9600 einen VGA und einen DVI-Anschluss hat, also zwei Bildschirme gleichzeitig betrieben werden können.
     
  4. hi
    also meine festplatte hab ich unterteilt...

    und die neusten treiber hab ich eig auch drauf...hab heut im laufe des abends auch den chipsatztreiber aktualisiert..aber läuft immer noch nicht besser.
    für die radeon hab ich den neusten ati catalyst ccc installiert. das hat sowieso unwahrscheinlich lange gedauert..aber leider auch keine besserung.
    der pc ist immer noch langsam und schmiert mir bei anno andauernd ab...da wird der bildschirm einfach schwarz und das wars..
    ich werd auf jedenfall jetzt erstmal defragmentieren...
    thx
     
  5. Ist jetzt alles defragmentiert und leider immer noch keine besserung...
    naja wollt ich nur gesagt haben :-\
     
  6. hp
    hp
    dma modus richtig eingestellt? macht man in der computerverwaltungIgerätemanager/ide und dort rechte maus taste auf primärer/sekundärer ide-kanal, dann eigenschaften und erweiterteeinstellungen wählen ...

    greetz

    hugo
     
  7. Jo hab ich auch schonmal gelesen, dass das übel den rechner verlangsamen kann...Würd gern noch mehr helfen.Bin jetzt aber dann in ner stunde für ne Woche bei meiner Mutter Silvester feiern.Wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr :laola: :Froehlich2:

    cya
     
  8. So ihr...
    Pc hat wieder normale geschwindigkeit. hab xp einfach nochmal installiert
    leider hat sich an den problemen mit meiner grafikkarte nix geändert
    die stürzt regelmäßig ab...=(
     
  9. Hi..
    also ich denke der fehler liegt daran, dass mir irgendein treiber fehlt..kann mir einer bitte sagen, was ich alles brauche für eine ati radeon 9600? hab ja nur ati catalyst drauf...wär lieb
     
  10. Hallo
    Mehr als den Ati-Catalyst-Treiber brauchst du nicht - welche Version vom Catalyst hast du denn jetzt installiert? Falls du die Version 6.12 vom 13.12.06 installiert hast, würde ich mal eine ältere Version, z.B. 6.11 vom 15.11.06 oder sogar 6.10 vom 31.10.06 ausprobieren. Aber wenn du eine ältere Version installierst, unbedingt die installierte Version sauber deinstallieren (am besten geht das immer noch mit dem DriverCleaner, der aber hier im WT-Downloadbereich leider nicht mehr zu finden ist.
    Hier: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=311&pk=37702&dl=2119&p=2 gibts aber noch eine freie Version)
     
Die Seite wird geladen...

Windows sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows 7: Textansicht ist sehr hell Web-Browser 27. Juni 2014
Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge Windows 7 Forum 10. Apr. 2010
Programme starten unter Windows 7 sehr langsam Windows 7 Forum 13. Sep. 2009