Windows startet nicht ganz o0!

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,
habe seit kurzem das Problem, dass mein Windows erst nacj dem xx-ten Restart richtig zum laufen kommt.

Also ich schalte den PC ein. Dann kommt der ganz normale Bootscreen: Schwarzer Bildschirm meine Komponenten werden aufgezählt... und dann plötzlich schaltet der Monitor ab und nichts geht mehr.
Das heißt: das Licht am Monitor wird Orange. PC läuft aber weiter...

Habe schon alle Kabels durchgetestet etc. nichts locker.

Und das komische, wenn ich ihn dann wieder aus-und anschalte (5 sekunden auf ausknopf...) dann kommt dieser Bildschirm : Windows wurde nicht richtig beendet. Wie wollen sie fortfahren: Windows im abgesicherten Modus starten...Windows normal starten

Egal welche Variante ich auswähle. Windows startet dann wenn es lust hat.

Mal nach dem dritten Neustart mal nach dem fünften etc.

Hier meine Hardware etc.
Leadtek Winfast CR18D/G (sagt cpu-z) dachte eher ich hatte irgeneins mit K7...

AMD Athlon 2700+ Barton
1280 DDR-Ram
GeForce 6800 GT

Treiber ähhm... neuste Forceware,Directx9, nforce-Treiberpaket :/


Win XP Service Pack 1 + weitere Updates
 
  • #2
Hi,

Kannst Du in der Ereignissanzeige was erkennen ?
Liegen unter C:\Windows\Minidump irgendwelche Dateien ?

Gruß
Sven
 
  • #3
ne, im windowsordner ist keine minidump datei/ordner vorhanden :(
 
  • #5
wenn du mir sagst was das ist :D
 
  • #8
geht auch mit dem neuen treiber nicht.

hatte wohl einige male glück und windows ist gleich richtig gestartet... problem tritt wieder auf..
 
  • #9
Kam das Problem nach dem einstecken und installieren deiner zusätzlichen USB-Karte oder war es schon vorher ?
Wenn es erst nach der Karte kam, dann entferne diese Karte mal und teste es dann noch mal.
 
  • #10
Hallo,

bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich habe das selbe Problem!!

Meine Hardware:

AMD Athlon XP@ 2Ghz
Abit NF7(-S)
512 DDR Ram
Nvidia Geforce FX5600XT

Und in der angesprochenen Eriegnisanzeige ist bei mir so einiges Rot, was muss ich machen um dies zu ändern?

Mfg DJD
 
  • #11
PS: Im Minidump Ordner hab ich so rund 30 Dateien, hab aber keine Ahnung wie man die sich mal genauer anschauen kann :p
 
  • #12
so habe leider keinen anderen pcislot freigehabt (außer den unter der graka)

haben nun den usbhub mit der netzwerkkarte getauscht. (also nun sitzt die netzwerkkarte unter der graka und der usb hub wiederum darunter.)

beim ersten starten ging gerade als windows fertig geladen hatte der strom weg / pc komplett crash.

jetzt beim zweiten anlauf läuft alles noch gut...

mal schauen.
 
  • #13
fehler tritt noch immer auf :(
 
Thema:

Windows startet nicht ganz o0!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben