Windows Suche

Dieses Thema Windows Suche im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von howie1, 3. Dez. 2007.

Thema: Windows Suche Hi, in Vista ist doch die Desktopsuche integriert. Wenn ich also einen Begriff in Start -> Suche starten, wird eine...

  1. Hi,

    in Vista ist doch die Desktopsuche integriert. Wenn ich also einen Begriff in Start -> Suche starten, wird eine Liste der gefundenen Orte angezeigt. Unter anderem auch Ordner auf der Festplatte. Bei Rechtsklick auf einen dieser Ordner, erscheint das Menü, in dem ganz oben Suche fett hervorgehoben steht. Wenn ich einen dieser Ordner mit Linker Mousetaste anklicke, sollte sich dieser öffnen und den Inhalt anzeigen. Bei mir startet sich aber nur die Window-Suche und ich kann einen Suchbegriff eingeben. Geben Sie einen Begriff im Suchfeld ein, um die Suche zu starten.

    Wenn ich aus dem Suchergebnis aber eine Datei anklicke, öffnet sich dies mit der korrekten Anwendung. Normal im Explorer Öffnen sich die Ordner auch, wie es sich gehört...

    hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. stell mal in der Registry:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell

    den Wert (standard) auf none
     
  3. Hi,

    Danke für Eure Antworten, aber bei steht genau das schon in der Registry. Beim normalen Betrieb gibts da ja auch keine Probleme. Nur bei der Vorgehensweise wie oben beschrieben über Start, dann in das Suchfeld den Begriff eingeben (ohne Enter, Suche bei Eingabe). In der Ergebnissliste einen Ordner anklicken...

    Ich schätze, das Problem liegt bei der Windows-Suche.
     
  4. ...naja, ich hab grad nochmal ein wenig rumgespielt und etwas merkwürdiges herausgefunden. Unter Ordneroption Reiter Suchen Häckchen bei Index beim Durchsuchen des Dateisystems nicht verwenden raus nehmen. Dann stimmen auch wieder die zugeordneten Programme. Vorher war im Klick mit der rechten Maustaste auf die Option Suche Fett geschrieben und bei Doppel Klick mit links wurde die Windowssuche geöffnet, aber nicht der Inhalt des Ordners...

    Aber wenn ich nun den Index beim durchsuchen des Dateisystems verwenden möchte muss ich den Hacken wieder rein machen.

    Kenn jemand diese Phenomen?
     
  5. Mojn, also bei mir funktioniert er...
     
  6. naja, deine beiden Screenshots (ss1.jpg und ss2.jpg) kann ich mir nur ansehen, wenn ich mich erst einmal registriert habe ??? :(
    Ist dein Problem nun beseitigt?

    pan_fee
     
  7. hi, die Screenshots sind nicht so wichtig. Dienten nur dazu, das Problem zu verbildlichen, weil es doch recht exotisch zu sein scheint und viele nicht nachvollziehen können, was ich eigentlich meine. Ich stell sie dir noch mal hier ein.

    ss1.jpg ist ohne Häkchen bei Index beim Durchsuchen des Dateisystems nicht verwenden.
    ss2.jpg mit Häkchen.

    Mit Häkchen
    [​IMG]

    Ohne Häkchen
    [​IMG]


    Das Problem ist immernoch existent.

    [br][br]Erstellt am: 17.03.08 um 09:41:26[hr][br]Übrigens habe ich grad herausgefunden, dass das Problem nur bei gefundenen Ordnern auftritt. Dateien zeigen auch bei entferntem Häkchen unter Index beim Durchsuchen des Dateisystems nicht verwenden das korrekte Kontextmenü an.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Suche - Ähnliche Themen

Forum Datum
ich suche Das Ms dos promt für windows 7 Windows 95-2000 20. Okt. 2015
Windows 7 (START > Suche) Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 15. Nov. 2014
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Suche Prog, um vom DVBT-Stick aufzunehmen und zu bearbeiten (Windows 8 64) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2014
Ordner verstecken bzw von der Windows-Suche ausschließen Windows 7 Forum 22. Apr. 2014