windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie??

Dieses Thema windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von schmidt_as, 29. Sep. 2009.

Thema: windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? Hallo, ich brauche bitte mal eure Hilfe. Durch eine unsaubere installation / deinstallation ist ein SQL-Server in...

  1. Hallo,

    ich brauche bitte mal eure Hilfe.
    Durch eine unsaubere installation / deinstallation ist ein SQL-Server in den Diensten von Vista hängen geblieben. Ich kann ich den löschen und nicht nur deaktivieren??

    Ich hab im Internet einen Pfad für die Regedit gefunden in dem man angeblich die Dienste löschen kann, aber da finde ich nur den SQL-Writer aber nicht meinen Dienst ´SQL Server (Mamut)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!!

    Danke und viele Grüße
     
  2. Wenn der Weg über Systemsteuerung => Software => Deinstallieren nicht (mehr) funktioniert, bleibt nur die händische Bereinigung des Systems. Dazu musst du händisch nach dem Begriff in der Registry suchen und an den entsprechenden Stellen die Registry-Einträge bereinigen. Ausserdem _alle_ dazugehörigen Verzeichnisse und Dateien auf der Platte löschen.
    Abschliessend würd ich noch mit CCleaner ein wenig aufräumen.
     
  3. sc < server > delete [service name]
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=977

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Windows-Vista - Festplatte Windows Vista Forum 14. Sep. 2014
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014