windows vista und zocken ohne leistungsverlust ?

  • #1
D

destroyer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
mich würde mal interessieren , ob es denn mittlerweile möglich ist, windows vista so einzurichten, dass es nicht so viel hardware recource klaut ?

ich hatte ja mal vista und hatte gleich einiges an leistung eingebüst, laut benchmarks.
an sich würde ich aber liebe zu vista wechseln.
also gibt es da möglichkeiten ?


danke für antwort im vorraus
 
  • #2
Vista wird immer mehr Resourcen benötigen als XP, vorallem beim Arbeitsspeicher. Das wird sich so schnell nicht ändern. Mittlerweile sollte sich der Abstand aber stark verkürzt haben und nicht mehr so schlimm sein, wie kurz nach Erscheinen von Vista überall geschrieben wurde.

Es gibt aber Möglichkeiten: Updates und ServicePacks installieren oder auf Windows 7 warten, was wohl zum Ende des Jahres raus kommen wird.

Oder auch einfach auf ein paar theoretische Punkte beim Benchmark verzichten und trotzdem Spaß haben beim Spielen ;)
 
  • #3
naja ich spiele aber mit einem notebook und einer geforce 7900 gs.
unter xp kann ich auch alle der neuen spiele bei einer hübschen detailanzahl spielen. das möchte ich nicht aufgeben, würde aber auch gern vista
benutzen.
 
  • #4
Das wird mit Vista kaum anders werden. Sofern der Laptop mindestens 2GB Arbeitsspeicher hat, sehe ich keinen Grund, warum Du nicht auf Vista wechseln solltest. Ansonsten: wie schon erwähnt, wäre Windows 7 sonst eine weitere Alternative für Dich...
 
  • #5
ok. danke für die info
 
Thema:

windows vista und zocken ohne leistungsverlust ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben