Windows98SE erkennt LCD-Bildschirm nicht

  • #1
J

juergen2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hatte meinen LCD-(TFT-)Bildschirm zur Rep.. Seidem will das Betriebssystem in nicht mehr erkennen. Auch das Anbieten eines anderen Monitors (z.B. Notebook) mit gleicher Auflösung fruchtet nichts. Beim Neustart wird eine unbekannte Hardware erkannt und ein Standardbildschirm eingerichtet. Das hat bei Programmen (Z.B. PhotoShop Elements) Folgen, weil diese eine Bildschirmkalibrierung durchführen wollen! Kann mir jemand sagen, wie ich das in den Griff kriege?
Plug and Play abschalten nützt übrigens auch nichts. Habe ich einen passenden Treiber eingerichtet wird der beim Neustart übergangen (siehe oben).
 
  • #2
;D oh interessant ein weiblicher jürgen ;D

versuch doch mal bitte dies:
abgesichert starten, alle treiber für die grafikkarte und die monitore in gerätemanager deinstallieren, über systemsteuerung - software ebenfalls grafikkartentreiber sowie evtl. monitortreiber deinstallieren und die maschine neustarten. dann installierst du die grafiktreiber wieder (am besten erst mal die mitgelieferten). die monitortreiber installier am besten nur wenn du die auflösung usw. nicht einstellen kannst.

das war nur ein vorschlag... ;)

grüsse
 
  • #3
Erstmal: Wieso weiblicher Jürgen?
Trotzdem Danke für den Vdorschlag. Hatte aber bereits die Grafikkarte mal ausgetauscht (z.Z. ATI 9100) und dazu auch die Treiber deinstalliert. Hat nichts gebracht. Die Treiber für den Monitor hatte ich mehrfach deinstalliert. Eigentlich benötigt so ein moderner TFT unter Windows 98 SE und späteren Versionen gar keinen Treiber. Bei 98SE führt das aber häufig zu Problemen.
 
  • #5
hmmm ...
du hast aber sicher auch beachtet, das du bevor du eine graka installierst, erst mal die alte oder vorherige komplett deinstallieren musst ?!
was haste für einen monitor und was für eine graka ?
 
Thema:

Windows98SE erkennt LCD-Bildschirm nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben