WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!!

  • #1
K

Koller

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Hallo,

ich formatiere eine Startdisk mit WindowsXp Pro,und erstelle selbstverständlich auch eine in WindowsXP Pro,

danach versuche ich mit dieser Startdisk zu booten,
und bekomme als Betriebsystem Windows Millenium angezeigt!

Habe WindowsXP Pro erst vorgestern neu installiert,
und alle Festplatten vorher formatiert!

Vorher war auch WindowsXP Pro drauf installiert!

Woran kann das liegen?

Bitte Antwort

Gruß

Koller

??? :mad: :( :eek: :-\ :-[ :'(
 
  • #2
sry ich versteh nicht richtig, was du mit startdisk meinst. Meinst du die Bootpartition?

und auch ebendiese mit WinXP Pro zu erstellen weiss ich nicht was damit gemeint ist.
 
  • #3
Hi,

man kann doch mit WindowsXP eine Startdiskette erstellen,
danach kommt man in PC-Dos rein,und kann von da aus
auf die Diskette zugreifen,

ich wollte eigentlich mit Norton Ghost 2003 eine Startdiskette
erstellen,was auch in WindowsXP Pro mit Ghost 2003 gefunzt hat.

Nun versuche ich mit dieser Ghost Diskette,falls Windows nicht
mehr starten sollte,mein Backup Prog zu starten,und bekomme

in PC-DOS diese Meldung:

Falscher Datenträger
Wechseln
Neustarten!

Ich glaube das war jetzt ausführlich genug,oder?

Bitte Antwort

Danke im Voraus

Gruß

Koller

??? ::) :mad:
 
  • #4
ja sry Disketten sind mir nicht mehr so geläufig ::) ::) ...

Dann tut es mir allerdings leid, denn ich weiss nicht woran es liegt. Allerdings könnte es ja auch an Norton Ghost liegen...

Sehe im Moment keine Lösung...die mit WinXP zusammenhängt.
 
  • #5
Probier's mal mit Startdisketten.
 
  • #6
das ist ganz normal.
bei mir wird auch Win ME angezeigt, wenn ich mit Dos-Startdiskette boote.

Denn in XP ist kein Dos mehr enthalten, deshalb wurde diese Funktion einfach von ME übernommen und so wird auch ME als Betriebssystem angezeigt.

:)
 
  • #7
Ich empfehle trotzdem meine. Das sind 6 Disketten, auf denen wirklich alles drauf ist, was man so braucht. Kommen auch direkt von Microsoft.
 
  • #8
BrAiNdEaTh schrieb:
Ich empfehle trotzdem meine. Das sind 6 Disketten, auf denen wirklich alles drauf ist, was man so braucht. Kommen auch direkt von Microsoft.

da geb ich dir natürlich recht!
nur @koller war anscheinend verwirrt warum das falsche BS angezeigt wurde...
 
  • #9
Hallo BrAiNdEaTh,

Das mit WindowsXP Startdiskette habe ich jetzt geschnallt!!!

warum bekomme ich denn nicht Norton Ghost 2003, mit einer
Startdisk die ich mit Ghost 2003 estellt habe nicht am laufen?


Danke!!!


Gruß

Koller
 
  • #10
Wahrscheinlich weil Norton Ghost von Symantec ist, und die nicht gerade für stabile Software bekannt sind?
 
  • #11
Hallo,
eigentlich sind die verlinkten Ms Disketten reine Installations-Disketten. Mit denen kann man das Setup und zur Not die Wiederherstellungskonsole starten. Von der Wiederherstellungskonsole lässt sich aber kein CHOST aufrufen.
 
  • #12
Eben die tollen Disketten dienen lediglich als Ersatz, wenn man von der WinCD nicht booten kann, das war´s dann auch schon.
 
  • #13
Sicher, Startdisketten eben.
 
  • #14
Wohl eher Setup-Disketten. Wie willst damit GHOST aufrufen??? ???
 
  • #15
Im 1. Beitrag steht nix von Ghost aufrufen, und darauf hatte ich mich bezogen.
 
  • #16
Aber im 3. Beitrag steht´s und mit den Setup-Disketten kannst eigentlich rein gar nix anfangen, geschweige denn das alles drauf ist was man braucht!
 
  • #17
kriegt euch wieder ein....

::)
 
  • #18
Klugscheisserei ist in diesem Board wohl an der Tagesordnung.
 
  • #19
BrAiNdEaTh schrieb:
Im 1. Beitrag steht nix von Ghost aufrufen, und darauf hatte ich mich bezogen.

Da steht auch nix davon, das er nicht von CD booten kann. ;)
Un nur dazu sind die Disketten gut.


denken.gif



BrAiNdEaTh schrieb:
Klugsch***rei ist in diesem Board wohl an der Tagesordnung.

Bei einigen schon.
 
  • #20
Kannste auslegen wie du willst. Wir können ja noch bis Mitternacht drüber diskutieren, sehe allerdings wenig Sinn darin. Immer dasselbe hier, jeder versucht schlauer als der andere zu sein und die Hilfe bleibt im Endeffekt auf der Strecke.
 
Thema:

WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben