WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!!

Dieses Thema WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Koller, 12. Jan. 2004.

Thema: WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!! Hallo, ich formatiere eine Startdisk mit WindowsXp Pro,und erstelle selbstverständlich auch eine in WindowsXP Pro,...

  1. Hallo,

    ich formatiere eine Startdisk mit WindowsXp Pro,und erstelle selbstverständlich auch eine in WindowsXP Pro,

    danach versuche ich mit dieser Startdisk zu booten,
    und bekomme als Betriebsystem Windows Millenium angezeigt!

    Habe WindowsXP Pro erst vorgestern neu installiert,
    und alle Festplatten vorher formatiert!

    Vorher war auch WindowsXP Pro drauf installiert!

    Woran kann das liegen?

    Bitte Antwort

    Gruß

    Koller

    ??? :mad: :( :eek: :-\ :-[ :'(
     
  2. sry ich versteh nicht richtig, was du mit startdisk meinst. Meinst du die Bootpartition?

    und auch ebendiese mit WinXP Pro zu erstellen weiss ich nicht was damit gemeint ist.
     
  3. Hi,

    man kann doch mit WindowsXP eine Startdiskette erstellen,
    danach kommt man in PC-Dos rein,und kann von da aus
    auf die Diskette zugreifen,

    ich wollte eigentlich mit Norton Ghost 2003 eine Startdiskette
    erstellen,was auch in WindowsXP Pro mit Ghost 2003 gefunzt hat.

    Nun versuche ich mit dieser Ghost Diskette,falls Windows nicht
    mehr starten sollte,mein Backup Prog zu starten,und bekomme

    in PC-DOS diese Meldung:

    Falscher Datenträger
    Wechseln
    Neustarten!

    Ich glaube das war jetzt ausführlich genug,oder?

    Bitte Antwort

    Danke im Voraus

    Gruß

    Koller

    ??? ::) :mad:
     
  4. ja sry Disketten sind mir nicht mehr so geläufig ::) ::) ...

    Dann tut es mir allerdings leid, denn ich weiss nicht woran es liegt. Allerdings könnte es ja auch an Norton Ghost liegen...

    Sehe im Moment keine Lösung...die mit WinXP zusammenhängt.
     
  5. Probier's mal mit diesen Startdisketten.
     
  6. das ist ganz normal.
    bei mir wird auch Win ME angezeigt, wenn ich mit Dos-Startdiskette boote.

    Denn in XP ist kein Dos mehr enthalten, deshalb wurde diese Funktion einfach von ME übernommen und so wird auch ME als Betriebssystem angezeigt.

    :)
     
  7. Ich empfehle trotzdem meine. Das sind 6 Disketten, auf denen wirklich alles drauf ist, was man so braucht. Kommen auch direkt von Microsoft.
     
  8. da geb ich dir natürlich recht!
    nur @koller war anscheinend verwirrt warum das falsche BS angezeigt wurde...
     
  9. Hallo BrAiNdEaTh,

    Das mit WindowsXP Startdiskette habe ich jetzt geschnallt!!!

    warum bekomme ich denn nicht Norton Ghost 2003, mit einer
    Startdisk die ich mit Ghost 2003 estellt habe nicht am laufen?


    Danke!!!


    Gruß

    Koller
     
  10. Wahrscheinlich weil Norton Ghost von Symantec ist, und die nicht gerade für stabile Software bekannt sind?
     
Die Seite wird geladen...

WindowsXP Pro zeigt mit Startdisk Millenium an!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
ADB Treiber unter WindowsXP Windows XP Forum 15. Dez. 2013
Virtual WindowsXP Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2009
Fragen über VPN + WindowsXP Windows XP Forum 17. März 2011
Passende WindowsXP Version zur Serial finden Windows XP Forum 27. Nov. 2010
WindowsXP&WindowsNT#(Programme über netzwerk ausführen) Windows XP Forum 4. Juli 2010