winload.exe

  • #1
H

Hans-Peter Hartge

Guest
Hallo!
Nach der Installation egal welcher Vista-Version auf egal welche Partition taucht jeweils die Fehlermeldung auf, dass Vista wegen der fehlenden winload.exe nicht starten kann. Im Bootmanager sind die Partitions-/Laufwerksbezeichnungen korrekt. Wie gesagt, das Problem taucht auf, ganz gleich auf welche Partition ich installiere, auch gleich, ob ich Upgrade oder Neuinstallation mache.
Bislang habe ich im Web keine befriedigende Antwort auf dieses Problem erhalten.

Gruß: HP
 
  • #4
Ford_Fairlane schrieb:
Ok, du hast zwar schon gesucht aber dennoch hier ein Link der vielleicht hilft:


Den Link kannte ich. Danke :) Aber die Einträge im Bootmanager (Ich nutze auch EasyBCD) sind korrekt. Könnte es sein, dass das Problem mit meiner RAID-Controllerkarte und den daran angeschlossenen 2 DVD-Brennern zusammenhängt? Dass Vista einfach die Laufwerksbuchstaben durcheinander bringt?

Gruß: HP
 
Thema:

winload.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben