winload.exe

Dieses Thema im Forum "Windows Vista" wurde erstellt von Hans-Peter Hartge, 14. Mai 2007.

  1. Hallo!
    Nach der Installation egal welcher Vista-Version auf egal welche Partition taucht jeweils die Fehlermeldung auf, dass Vista wegen der fehlenden winload.exe nicht starten kann. Im Bootmanager sind die Partitions-/Laufwerksbezeichnungen korrekt. Wie gesagt, das Problem taucht auf, ganz gleich auf welche Partition ich installiere, auch gleich, ob ich Upgrade oder Neuinstallation mache.
    Bislang habe ich im Web keine befriedigende Antwort auf dieses Problem erhalten.

    Gruß: HP
     
  2. Ford_Fairlane

    Ford_Fairlane Neues Mitglied

  3. PCDpan_fee

    PCDpan_fee Guest

  4. Den Link kannte ich. Danke :) Aber die Einträge im Bootmanager (Ich nutze auch EasyBCD) sind korrekt. Könnte es sein, dass das Problem mit meiner RAID-Controllerkarte und den daran angeschlossenen 2 DVD-Brennern zusammenhängt? Dass Vista einfach die Laufwerksbuchstaben durcheinander bringt?

    Gruß: HP