WinXP und HDD Samsung SP1203N

  • #1
V

vionville

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo.

Habe ein Problem, meine neue Festplatte Samsung SP1203N (120 GB) als Slave unter WinXP zu installieren !

Aber am besten chronologisch...

Mein System

(Pentium 4, 1.3 GHz, 256 MB Speicher, WinXP Home, erste HDD [Master]40 GB [partitioniert in C: und E:], zweite HDD [Slave] 6.4 GB [D:])

ist doch recht lahm und ausgelutscht, gerade wenn es um digital publishing geht. Eine neue Festplatte musste also her.
Habe mir deshalb die oben genannte Samsung 120 GB geholt.

Die wollte ich für das vorhandene 6.4 GB D:-Laufwerk einsetzen. Also die Kleine Platte (Slave) raus und die große Samsung (auch als Slave) rein.
Die neue Platte wird vom BIOS auch erkannt.

AAABER: WinXP erkennt die 120 GB-Platte einfach nicht... Im Explorer erscheint nur die 40 GB-Platte mit den partitionierten Drives C: und E:.
D: fehlt völlig !!

Woran kann es liegen ?? Dieser Sch...-Hardwareassistent und die Problemberatung hauen mich nicht wirklich um - will meinen: Hat nix geholfen !

Könnte es an einem Treiber liegen ? Aber im www bekomme ich keinen und außerdem muss XP dieses Laufwerk doch erkennen !!

Was kann ich tun ?

HELP !
Thanx

~~~Olli~~~

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Versuch es mal mit der Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - dann links Datenträgerverwaltung
 
  • #3
aninemo schrieb:
Versuch es mal mit der Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - dann links Datenträgerverwaltung

DANKE !!

Hat geklappt...
Manchmal kann es doch so einfach sein !

Gruß
~~~Olli~~~
 
  • #4
Ich hab mal nen PC gebaut, neiue Festplatten rein - und wunder mich, warum ich nix installieren kann - hatte vergessen, dass die Platten erstmal partitioniert werden müssen........... ;D
 
Thema:

WinXP und HDD Samsung SP1203N

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben