Wireless-Problem Mit Notebook

Dieses Thema Wireless-Problem Mit Notebook im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von N8Surfer, 6. März 2005.

Thema: Wireless-Problem Mit Notebook Hallo Leute... Vielleicht kann mir hier jemand helfen :-\ Ich habe neuerdings Probleme, mit meinen Notebook (Amilo...

  1. Hallo Leute...

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :-\

    Ich habe neuerdings Probleme, mit meinen Notebook (Amilo M 1425) über meine Access-Point (D-Link Router 614+), aufs Internet/Netzwerk zuzugreifen. Bis vor kurzem ging das noch einwandfrei. Mein Bewtriebssystem Windows XP Prof. SP2.

    Neuerdings besteht keine Verbindung mehr zu meinem Wireless-Netzwerk und beim Versuch, die Netzwerkliste zu aktuallisieren, bekomme ich folgende Meldung:


    Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

    Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden Sie dieses.

    Starten Sie den konfdigurationslosen Drahtlosdienst (WCZ), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowlege Base auf der mocrosoft.com Webseite.


    Ich habe schon allesmögliche durchgelesen und versucht... komme aber einfach nicht weiter :(

    Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich? Hiiiilllfeeee :-[

    Greetinxx N8Surfer
     
  2. Da streitet sich Windows mit dem Treiber/der Software deiner WLAN-Karte darum, wer diese denn jetzt verwaltet. Ich nehme mal an, das Amilo hat ne Intel ProSet WLAN-Karte integriert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua..

    Jeep genau: Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection

    Ich habe nichts verändert und trotzdem geht plötzlich nichts mehr... hast du Lösungsansätze??

    Greetinxx N8Surfer
     
  4. Ja, entscheide dich, ob Windows die Karte verwalten soll oder die ProSet-Software.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. uuuppss.. die Antworten kommen aber schnell :)

    Tja.. entscheiden.. aber wie?? (absoluterNewbeeundkeinenplan)

    Wo muss ich die Einstellungen vornehmen???

    Greetinxx N8Surfer
     

  6. Also... ich habe das Problem (vorerst) selbst lösen können, indem ich einfach auf einen früheren Systemeinstiegspunkt zurück gegangen bin (Systemwiederherstellung)..

    Ist aber nicht befriedigend, weil ich immer noch keinen Plan habe, wieso dieser Fehler plötzlich auftaucht...

    Greetinxx N8Surfer
     
  7. Hab das selbe Problem in einem WLAn-Netzwerk mit Netgear hardware. Wäre über Lösungsvorschläge dankbar.

    martiin
     
  8. Hi martin1989,

    naja.. machs so wie ich und gehe einen oder zwei Systemeinstiegspunkte zurück... (wenn es voher geklappt hat). Ich vermute, beim mir ist das Problem duch ein Microsoft-update aufgetreten.

    Genaues weis ich aber nicht.. da müsse de Experte ran ::)
     
  9. Das Problem ist, dass gewisse Wireless-Konfig. Tool den Windowsdienst ?Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung? deaktiviert auf englisch heisst der dienst wireless zero configuration.

    Lösung:

    -Wireless Software deinstallieren
    -Im Dienstefenster den ?Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung? Dienst auf Automatisch stellen und Starten

    Nun lässt sich XP wieder über das proprietäre Tool konfigurieren

    Gruss JoSchi;)
     
  10. Danke für die Antworten Josh. In anderen Foren wird zum Thema echt nur Schrott gepostet. Habe also den Dienst wieder manuell gestartet. Leider juckt das meinen Dlink DWL-122 herzlich wenig, die Meldung von wegen Microsoft Supportbase Artikel 871122 kommt nach wie vor.  Ich habe jedoch keinen Bock das Dlink Tool zu verwenden da ich gern ein wenig feintunen würde was Energieeinstellungen des USB Sticks betrifft.

    Irgendwer ähnliche Erfahrungen mit Dlink Sticks und WCZ? Das Tool ist deinstalliert, der WCZ manuell gestartet. Das allein isses nur leider nicht  :(
     
Die Seite wird geladen...

Wireless-Problem Mit Notebook - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016