WLan: Erkennt Router nicht

  • #1
M

murphy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Dlinnk wireless Router 614+ und ein PC via Ethernet verbunden.
Nun will ich ein weiteren PC mit Wireless ans Netz anhängen.
Beim ersten Versuch hat es nach einigem hin und her geklappt, aber heute morgen gings nicht mehr. Das Signal war ca. 50% und die Rate pendelte zwischen 2 und 5.5 Mbps. Heute morgen fand ich den Router aber nicht mehr, obwohl ich 10mal gescannt habe.
der Wireless Router hat die IP 192.168.1.2 und der Gateway Adsl-zugang 192.168.1.1.
ichz benutze eine 64-bit wep verschlüsselung, welche 1. bei beiden Geräten übereinstimmt und 2. benutze ich einen öffentlichen schlüssel, so dass ich eigentlich den Router sehen müsste, aber das geschieht nicht.
Kann mir jemand helfen?

By the way: Betriebssystem Windows XP, Firewall: Black Ice und Virenscanner: AntiVir

danke für eure Hilfe
 
  • #2
Hi!

kannst du per ping-Befehl den 2. PC anpingen?
Bist du sicher, dass die WEP-Verschlüsselung korrekt ist? Habe an einem meiner PCs das Problem, dass ich die Verschlüsselung ständig neu eingeben darf, da die Einstellungen nicht gespeichert werden!
Probiere einach mal den WEP neueinzugeben und suche dann nochmals!

Gruß
DerBozz
 
  • #3
Bei 50% macht der schon keine Verbindung mehr, mein Nachbar und ich haben die gleichen Geräte, unter 65% läuft da gar nichts, ab 65%braucht man nur die Karte reinstecken und alles läuft, die Herstellerangaben in Bezug auf die Reichweite sind reine Phantasie Angaben, habe schon gehört das bei schlechten Voraussetzungen noch keine 10m erreicht werden. Unseren PCs haben wir allerdings feste IP Adressen gegeben.
 
  • #4
Hi,

danke für Eure Hilfe.

Das Problem lag wirklich bei der schlechten Verbindung. Ich habe den PC und den Wireless Router näher zusammengestellt und nun hat es prima geklappt.
Ich bin nur erstaunt darüber, dass er trotz 50% Signalstärke den Sender gar nicht mehr erkannt hat. Aber nun es klappts, danke nochmals.
:D


cheers
murphy
 
Thema:

WLan: Erkennt Router nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben