wlan karte wird nicht erkannt

  • #1
C

chris20194

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
meine w-lan karte: TL-WN781ND

mein neuer pc ist heute angekommen,
habe windows installiert, keine probleme.
motherboard-treiber installiert, keine probleme.
grafikkartentreiber istalliert, kine probleme.

dann war die wlan karte dran, aber bei der treiberinstallation kommt eine fehlermeldung wireless network adapter is not detected blablabla im gerätemanager wird sie auch nicht angezeigt, nur unter andere geräte ist ein netzwerkkontroller zu finden. Windows update kann ich keins machen da ich ohne die wlan karte logischerweise kein internet habe.

http://bits-meet-bytes.de/windows-7-hardware-im-geraete-manager-pruefen

das hier habe ich beim googlen gefunden, aber es hat mir nicht wirklich weitergeholfen. jemand ne idee?ssssd
 
  • #2
Du musst schon die Karte richtig einsetzen und anschliessen.
Dann findet Windows die auch und trägt sie im Gerätemanager ein.
 
  • #3
Dann klick doch mal mit der rechten Mausetaste auf den unter andere Geräte angezeigten Netzwerkadapter auf Treibersoftware installieren und dort dann auf den Punkt Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Hier kannst du dann zu der eingelegten Treiber CD navigieren. Vielleicht klappt es so.

Ansonsten wie auch immer den PC direkt per LAN Kabel am Router anschließen und den Treiber aus dem Internet installieren

Grüße
 
Thema:

wlan karte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben