WLan Problem

  • #1
F

Fritzbox 7050

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.........

Undzwar habe ich folgendes Problem.Habe hier die fritzbox 7050 laufen.Habe mir für meinen alten Laptop eine WLan-Karte gekauft die fritzbox hat sie auch erkannt und der kleine Monitor auf dem Laptop ist Grün also verbindung ist da aber der Laptop hat im Router-Programm keine IP und kein Name ich vemute das auf dem Laptop DHCP erst installiert werden muss nur wie dass ???

Wenn ich das Netzwerk auf Ip automatisch zuweisen stelle passiert nix ich komme nicht in den IE obwohl zum Router ne Verbindung da ist.

Bin verzweifelt habe schon 2 Tage damit zu kämpfen.

Grüße Marco
 
  • #2
Ähhm, welche Software benutzt du für Wlan? Und Win XP?
Hab das problem auch schon öffters gehabt.

Du musst in der Treiber Software für die Wlan-Karte so einstellen, dass Windows die verbindung regelt.
Dann musst du die Wlan karte über Win XP/Vista konfigurieren.
Das problem ist nämlich, dass die meisten Softwares die verbindung für programme wie IE nicht freigeben und der PC nicht weiß, wie er ins Inet soll, obwohl eine verbindung besteht.
Irgendwo bei der Software muss ein Hacken aktiviert sein, (Windows zur konfiguration von Wlan verwenden).

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg PinHead8191
 
  • #4
Hi.........

Benutze fürs WLan eine PCMIC-Karte und auf dem Laptop ist Windoof 98SE :))

die Karte heisst Drahtloser Notebook Netzwerkadapter 802.11b von Belkin.

Grüße Marco
 
Thema:

WLan Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben