WLAN Problem

  • #1
K

kozmo23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein sehr bescheidenes Problem. Ich muss unser WLAN auf dem Laptop meines Vaters einrichten und nun stehe ich vor einem Rätsel. Also das WLAN wird nicht automatisch gefunden auf seinem Laptop und deswegen habe ich mir eine Anleitung besorgt und wollte es halt manuell einrichten. Aber nun ensteht da ein Problem:

Ich gehe auf Start -> Verbindung herstellen.

Dort wird nun unser WLAN nicht gefunden deswegen klicke ich auf -> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten.

Da wähle ich die Option Verbindung mit dem Internet herstellen. DIe Beschreibung dazu lautet: Richtet eine Drahtlos-, Breitband- oder Wählverbindung mit dem Internet ein.

Wenn ich das dann Auswähle werden mir aber nur die beiden Möglichkeiten Breitband(PPPoE) und Wählverbindung angeboten nichts mit Drahtlosverbindung.

Nun ist meine Frage, warum? Die WLAN Karte ist in Betrieb und der Fakt das mir die Option nicht mal angezeigt wird lässt mich vermuten das da irgendwie nen Fehler in der Software ist oO.

Bitte helft mir schnell.

Mit freundlichen Grüßen
kozmo23
 
  • #3
Die dort erwähnte Option Drahtloses Netzwerk manuell einrichten ist leider auch nicht da. Ich kann diese Option nicht auswählen.
 
  • #4
Hallo
woher weist Du das die WLan Karte funktioniert.?
 
  • #5
was sagt denn der gerätemanager? ist der treiber für den wlan-adapter von der board-cd überhaupt installiert?

laptop? bs?
 
  • #6
Bist Du sicher, daß Vista Euer WLAN überhaupt finden kann? Wenn es nicht auffindbar ist, kanns ja auch nicht eingerichtet werden. Ist die SSID den sichtbar? Überprüf doch mal die Sicherheitseinstellungen vom Router!

Und ich schließ mich den anderen an, ein paar mehr Daten wären recht nett. Nicht nur vom Lappi bitte, die Netzwerkkomponenten sind durchaus auch interessant.

MfG

Nick
 
  • #7
Wo kann ich denn nachgucken wie mein Mainboard heisst? Also genaue Beschreibugn bitte denn ich persöhnlich bin kein Windows Nutzer :D
 
  • #8
 
Thema:

WLAN Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben