wlan router air XtremG D-Link

Dieses Thema wlan router air XtremG D-Link im Forum "Hardware" wurde erstellt von die gundi, 9. Sep. 2003.

Thema: wlan router air XtremG D-Link Hallöchen @ all. Also ich habe mir diesen schönen Router von d-link gekauft, und möchte den im Wohnzimmer am PC...

  1. Hallöchen @ all.

    Also ich habe mir diesen schönen Router von d-link gekauft, und möchte den im Wohnzimmer am PC anschließen( mit Kabel). Mein Provider ist 1&1. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und alles so wie es drin steht installiert, aber irgendwie komme ich nicht in das Internet(kann gar keine Verbindung herstellen). Könnte mir denn bitte jemand erklären welche Einstellungen ich vornehmen muß, damit es klappt. Wenn mich nicht alles täuscht ist es doch eine PPPoE Verbindung , oder ?

    Bestriebssystem windows 2000

    Also bitte helft mir und wenns geht so, das ich das auch checke , DANKE!!!!
     
  2. Huhu,

    die Verbindung zum Router ist eine LAN Verbindung, die PPPoe Verbindung nimmt der Router dann mit dem ISP auf.
     
  3. danke für die Antwort, aber das sagt mir alles nix. Laut Beschreibung habe ich alles gemacht, wenn ich aber online gehen möchte, zeigt mir der Explorer nur an das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Ich habe keine Ahnung wo ich was einstellen muß. :'( :'( :'(
     
  4. OK,

    hast du dem Rechner eine feste IP gegeben?
    Gateway usw eingetragen?
    Kannst du den Router über dessen IP ansprechen?

    Ist es der Router? : DI-614+
     
  5. der router ist di-624
     
  6. Mal ein paar fragen:

    Die Verbindung zwischen PC und Router ist Funk?
    Klappt diese?
    Firewall installiert?
    Hast du in den Internetoptionen unter Verbindungen keine Verbindung wählen aktiv?
    Wenn vorher da, unter den Eigenschaften deiner Netzwekkarte das DSL Protokkolol deaktiviert und folgendes drin:

    Client für Microsoft Netzwerke
    Evtl. Datei und Druckerfreigabe
    Internetprotokoll TCP/IP?

    Welche Einstellungen hast du unter Eigenschaften von TCP/IP?
     
  7. also meine Einstellungen:
    1. Firewall ist auf dem auf PC installiert.
    2. Verbindung zum Pc per Kabel
    3. Eigenschaften im Explorer: keine Verbindung eingetragen
    4. hatte auch schon versucht eine 2 ip einzugeben
    5. habe (glaube ich) für den Router eine feste ip 192.168.0.1
    6. Router angesteuert über explorer
    7. hatte dann für den PC die 192.168.0.2 vergeben
    8. alles nicht geholfen
    9. wer weiß wie es geht ?
    10 DANKE
     
  8. Ok, soweit so gut, kannst du sehen ob der Router eine Verbindung zum Internet hat?
     
  9. wo kann ich das bitte einsehen ?
     
  10. mmh, bei meinem kann ich das an den LEDs sehen, sieh doch mal im HAndbuch nach, müsste drin stehen.
     
Die Seite wird geladen...

wlan router air XtremG D-Link - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014
Frage zu WLAN-Asus-Router Netzwerk 5. Feb. 2014