WLAN Router analog

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

ich habe einen analogen Internetzugang und würde gerne über WLAN ins Internet gehen? Ist das möglich, gibt es einen WLAN Router für/mit einem analogem Modem?
 
  • #2
Ist mir als Hardwarelösung nicht bekannt.
Wenn Du einen alten PC übrig hast, kann ich Dir IPCop empfehlen.
Den Accesspoint würde ich dann an eine Switch anschliessen oder, falls Du nur WLAN benutzt, den Rechner mit IPCop über ein Crossoverkabel direkt an den Accesspoint.

Eddie
 
  • #3
Damit ich das richtig verstehe:
Du hast ein analoges Modem (56K ??) und willst dafür einen W-Lan-Router? damit du den PC vom Anschluß weg stellen kannst, richtig ??? ???
Willst du nur Kabellos is Internet oder willst du auch mit mehreren Rechnern Kabellos ins Internet? :eek: :eek: :eek:

Abaddon
 
  • #4
@Abaddon4tk:

Genau so ist es. Ich will nur mit meinem Rechner und analogem Modem kabellos ins Internet (nicht mit mehreren). Eine WLAN Karte ist schon vorhanden. Die Möglichkeit mit dem 2. PC ist mir auch schon eingefallen, aber 1. habe ich gerade keinen über und außerdem ist der Telefonanschluß im Wohnzimmer, wo ich keinen PC stehn haben will.
Mir reicht ein analog-Anschluß vollkommen aus, wundere mich nur, das ich dafür keine technische Umsetzung mit WLAN finde???
 
Thema:

WLAN Router analog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben