WLAN

Dieses Thema WLAN im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von pershing43, 7. Juni 2004.

Thema: WLAN Ich habe das WLAN von Netgear MA11 (PC) am Notebook Netgear Card MA 521. Die Reichweite in der Wohnung bei offenen...

  1. Ich habe das WLAN von Netgear MA11 (PC)
    am Notebook Netgear Card MA 521.
    Die Reichweite in der Wohnung bei offenen
    Türen ist max. 4 Meter.
    Gibt es da irgendwie einen Verstärker oder eine Zwischenstation.
    Sonst läuft alles sehr gut. Für Anfänger wie mich war alles leicht zu installieren.
    Wer kann mir einen Typ geben??

    ____________________________
    Gruß
    Jürgen
     
  2. Ehrlich gesagt würde ich die Teile zurückgeben. Die Reichweite erscheint mir erheblich zu gering.
    Ich habe ca. 8 m und zwei Decken zwischen Notebook und D-Link Accesspoint und die Signalstärke ist, laut Anzeige, gut.
    Im Garten bei ca. 10 m Entfernung und nur einer Aussenwand ist sie hervorragend.

    Eddie
     
  3. Evtl. einfach mal das Notebook rumdrehen (zum Testen, versteht sich). Die Antennen bei den PCMCIA-Karten sind in punkto Abstrahlrichtung teilweise sehr eigen....

    Wenn das keine Besserung bringt würde ich ebenfalls einen Tausch der Hardware empfehlen.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich gebe die Teile am Besten zurück.
    Danke für die Tipps.

    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016