WLAN

  • #1
P

pershing43

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe das WLAN von Netgear MA11 (PC)
am Notebook Netgear Card MA 521.
Die Reichweite in der Wohnung bei offenen
Türen ist max. 4 Meter.
Gibt es da irgendwie einen Verstärker oder eine Zwischenstation.
Sonst läuft alles sehr gut. Für Anfänger wie mich war alles leicht zu installieren.
Wer kann mir einen Typ geben??

____________________________
Gruß
Jürgen
 
  • #2
Ehrlich gesagt würde ich die Teile zurückgeben. Die Reichweite erscheint mir erheblich zu gering.
Ich habe ca. 8 m und zwei Decken zwischen Notebook und D-Link Accesspoint und die Signalstärke ist, laut Anzeige, gut.
Im Garten bei ca. 10 m Entfernung und nur einer Aussenwand ist sie hervorragend.

Eddie
 
  • #3
Evtl. einfach mal das Notebook rumdrehen (zum Testen, versteht sich). Die Antennen bei den PCMCIA-Karten sind in punkto Abstrahlrichtung teilweise sehr eigen....

Wenn das keine Besserung bringt würde ich ebenfalls einen Tausch der Hardware empfehlen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich gebe die Teile am Besten zurück.
Danke für die Tipps.

Gruß
Jürgen
 
Thema:

WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben