wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9?

  • #1
F

frajo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Ich kann ich eine *.mwv Datei mittels Mediaplayer öffnen. Kann sie allerdings nicht in mpeg speichern.
Woran liegt das? Wie kann ich die Datei in mpeg konvertieren? Seit der Installation des Mediaplayer 9 läuft mein Winamp3 nicht mehr. Kann die neueste Version von winamp das?
 
  • #2
frajo schrieb:
Ich kann ich eine *.mwv Datei mittels Mediaplayer öffnen. Kann sie allerdings nicht in mpeg speichern.
Woran liegt das?
Weil der media Player ein Player ist und kein Konverter ;)

Wie kann ich die Datei in mpeg konvertieren?
Da fällt mir nur ein, mit Windows Movie Maker nach avi und das dann in mpg.

Seit der Installation des Mediaplayer 9 läuft mein Winamp3 nicht mehr. Kann die neueste Version von winamp das?
Nee, ist ja auch nur ein Player.
 
  • #3
welchen konverter kann ich dafür nehmen?

Flocke schrieb:
frajo schrieb:
Ich kann ich eine *.mwv Datei mittels Mediaplayer öffnen. Kann sie allerdings nicht in mpeg speichern.
Woran liegt das?
Weil der media Player ein Player ist und kein Konverter ;)

Wie kann ich die Datei in mpeg konvertieren?
Da fällt mir nur ein, mit Windows Movie Maker nach avi und das dann in mpg.

Seit der Installation des Mediaplayer 9 läuft mein Winamp3 nicht mehr. Kann die neueste Version von winamp das?
Nee, ist ja auch nur ein Player.
 
  • #4
Hab ich eigentlich doch schon geschrieben. Oder konverter von wo nach wo meinst du? Naja egal, ich schreibs halt nochmal...

Von wmv nach avi mit Windows Movie maker und dann umwandeln zum Beispiel mit TMPGEnc.
avi in mpg (SVCD) gibts auch grad nen Artikel zu:
 
  • #5
Habe versucht Moviemaker und Win 98SE zu installieren. ...kann nur unter Win XP installiert werden. :-((
Gibt's noch eine andere Möglichkeit?
 
  • #6
Gibt es bestimmt, aber ich kenne sie nicht.
Aber Google liefert jede Menge Ergebnisse für:
wmv avi converter

wmv mpg konvertieren

All sowas solltest du mal als Suchanfrage versuchen.

Das mit Win98SE hättest du ja mal direkt erwähnen können, da hätte ich den Windows Movie Maker dann gar nicht erst empfohlen. ;)
 
  • #7
Hi,

TMPGenc kann das. Man muss nur beim öffnen der Datei auf alle Dateien klicken und dann die wmv-Datei auswählen.

Gruss
Chris
 
  • #8
gibt noch nen encoder von mainconcept.
 
  • #9
mit tmpgenc ist es mir gelungen, die Datei zu konvertieren allerdings ist sie 9 MB groß. statt 1,5 Mb Wie bekomme ich sie kleiner?
 
  • #10
Als was wurde die Datei denn konvertiert? TMPEnc hat ja diverse Formate zur auswahl:
VCD, SVCD, DVD
plus diverse andere, die man sich runterladen kann, z.B. MVCD usw.

Ausserdem ist dann die Frage, welche Bildgrösse und Kompressionsstufe die wmv-Datei hatte.

Also wenn Du sie als VCD komprimiert hast wüsste ich auch nicht, wie du sie viel kleiner bekommst.

Gruss
Chris
 
  • #11
es war eine mwv und konvertiert habe ich sie als mpg
 
  • #12
Und als welchen MPG?
 
  • #13
MPEG-1 352x240 29,97fps CBR 1150kbps, Layer-2 44100Hz 192kbps
 
  • #14
Mit dem MVCD-Template für TMPEGEnc bekommst Du Ausgabedatei z.B. kleiner.

Ansonsten ist es im Prinzip normal, dass der Avi kleiner ist als ein MPEG-1.


Hier noch ein Überblick der verschiedenen Formate:
 
  • #15
danke, habe mit der Konvertierung (TMPGenc) begonnen, dort werden mir 8 Stunden angezeigt. Welche Einsstellung muss ich ändern, damit das schneller geht?

MrOrange schrieb:
Mit dem MVCD-Template für TMPEGEnc bekommst Du Ausgabedatei z.B. kleiner.

Ansonsten ist es im Prinzip normal, dass der Avi kleiner ist als ein MPEG-1.


Hier noch ein Überblick der verschiedenen Formate:
 
  • #16
Qualitätseinstellung auf Motion estimate search (fast) oder lowest quality (very fast). Im deutschen Programm mögen die Bezeichnungen ein wenig anders sein.

Kannst du einstellen in den erweiteren MPEG-Settings unter der Registerkarte Video.
 
  • #17
danke, mit den Einstellungen geht die Konvertierung zwar viel schneller, aber aus 1,5 MB wmv werden immer noch 9,6 MB mpg :-((

Flocke schrieb:
Qualitätseinstellung auf Motion estimate search (fast) oder lowest quality (very fast). Im deutschen Programm mögen die Bezeichnungen ein wenig anders sein.

Kannst du einstellen in den erweiteren MPEG-Settings unter der Registerkarte Video.
:(
 
  • #18
wmv verwendet ja auch ein völlig anderes Kompressionsverfahren als mpg.
Ansonsten mal die Bitrate runterschrauben bei der Erstellung, geht allerdings enorm zu Lasten der Qualität.

Außerdem ist nicht schön, daß du die vorangegangene Frage zweimal stellst, enn die wurde dir in deinem anderen Thread auch schon von MrOrange und hier von mir beantwortet.
Sowas gibt doch nur Kuddelmuddel. :(
 
  • #19
Flocke schrieb:
wmv verwendet ja auch ein völlig anderes Kompressionsverfahren als mpg.
Ansonsten mal die Bitrate runterschrauben bei der Erstellung, geht allerdings enorm zu Lasten der Qualität.
die Schaltfläche um es mit runtergeschraubter Bitrate zu versuchen, ist bei mir ausgegraut. Wie kann ich das ändern?

Flocke schrieb:
Außerdem ist nicht schön, daß du die vorangegangene Frage zweimal stellst, enn die wurde dir in deinem anderen Thread auch schon von MrOrange und hier von mir beantwortet.
Sowas gibt doch nur Kuddelmuddel. :(
die vorangegangene Frage, war die betr. 8 Stunden Kompressionszeit, die habe ich nur einmal gestellt? Welche Frage habe ich 2mal gestellt?
 
  • #20
Jo, dann helfe ich dir mal auf die Sprünge:
Da steht:
frajo schrieb:
danke, habe mit der Konvertierung (TMPGenc) begonnen, dort werden mir 8 Stunden angezeigt. Welche Einsstellung muss ich ändern, damit das schneller geht?

Naja, die Frage hier im Thread muss ich ja dann nicht mehr zitieren, oder?

Wie auch immer, versuchs mal mit einem Linksklick auf Bitrate und wähle den Eintrag unlock.
 
Thema:

wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben