wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9?

Dieses Thema wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von frajo, 11. Mai 2004.

Thema: wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9? Ich kann ich eine *.mwv Datei mittels Mediaplayer öffnen. Kann sie allerdings nicht in mpeg speichern. Woran liegt...

  1. Ich kann ich eine *.mwv Datei mittels Mediaplayer öffnen. Kann sie allerdings nicht in mpeg speichern.
    Woran liegt das? Wie kann ich die Datei in mpeg konvertieren? Seit der Installation des Mediaplayer 9 läuft mein Winamp3 nicht mehr. Kann die neueste Version von winamp das?
     
  2. Weil der media Player ein Player ist und kein Konverter ;)

    Da fällt mir nur ein, mit Windows Movie Maker nach avi und das dann in mpg.

    Nee, ist ja auch nur ein Player.
     
  3. welchen konverter kann ich dafür nehmen?

     
  4. Hab ich eigentlich doch schon geschrieben. Oder konverter von wo nach wo meinst du? Naja egal, ich schreibs halt nochmal...

    Von wmv nach avi mit Windows Movie maker und dann umwandeln zum Beispiel mit TMPGEnc.
    avi in mpg (SVCD) gibts auch grad nen Artikel zu: http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php
     
  5. Habe versucht Moviemaker und Win 98SE zu installieren. ...kann nur unter Win XP installiert werden. :-((
    Gibt's noch eine andere Möglichkeit?
     
  6. Gibt es bestimmt, aber ich kenne sie nicht.
    Aber Google liefert jede Menge Ergebnisse für:
    wmv avi converter

    wmv mpg konvertieren

    All sowas solltest du mal als Suchanfrage versuchen.

    Das mit Win98SE hättest du ja mal direkt erwähnen können, da hätte ich den Windows Movie Maker dann gar nicht erst empfohlen. ;)
     
  7. Hi,

    TMPGenc kann das. Man muss nur beim öffnen der Datei auf alle Dateien klicken und dann die wmv-Datei auswählen.

    Gruss
    Chris
     
  8. gibt noch nen encoder von mainconcept.
     
  9. mit tmpgenc ist es mir gelungen, die Datei zu konvertieren allerdings ist sie 9 MB groß. statt 1,5 Mb Wie bekomme ich sie kleiner?
     
  10. Als was wurde die Datei denn konvertiert? TMPEnc hat ja diverse Formate zur auswahl:
    VCD, SVCD, DVD
    plus diverse andere, die man sich runterladen kann, z.B. MVCD usw.

    Ausserdem ist dann die Frage, welche Bildgrösse und Kompressionsstufe die wmv-Datei hatte.

    Also wenn Du sie als VCD komprimiert hast wüsste ich auch nicht, wie du sie viel kleiner bekommst.

    Gruss
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

wmv nach mpeg mit Mediaplayer v.9? - Ähnliche Themen

Forum Datum
xxx.dvr-ms konvertiert in mpeg2 - danach kein ton mehr Windows XP Forum 1. Aug. 2008
DVD nach Mpeg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Mai 2006
DVD (bzw. MPEG) läuft in POWER DVD nicht mehr richtig nach Grafikkartenwechsel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2005
DVD zurück nach mpeg2 Audio, Video und Brennen 27. Okt. 2004
[SUCHE] AVI nach MPEG und/oder umgekehrt Windows XP Forum 4. Juli 2003