Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ?

Dieses Thema Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Toobie3, 6. Nov. 2004.

Thema: Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? Hallo, ich habe gerade das Mainboard eingebaut. Vom Gehäuse her, welches mit Temparaturanzeige ist kommt so ein...

  1. Hallo,

    ich habe gerade das Mainboard eingebaut. Vom Gehäuse her, welches mit Temparaturanzeige ist kommt so ein kleines Kabel . Das Ende soll ich mit einem Aufkleber am Temparaturmenüpunkt festkleben. Doch wo ist diese ?

    Prozossor ? Mainboard ?
     
  2. Bei mir wird dieses kleine Kabel , an dessen Ende sich der Temperaturfühler befindet, mittig unter die CPU geklebt.
     
  3. hi,

    ja das habe ich mir auch gedacht. nur wie bekomme ich das Kabel ersteinmal durch den Sockel hindurch ? da ist keine Öffnung vorhanden
     
  4. Der tempfühler sollte in die Mitte der CPU passen, die kleinen Kabel passen bei dann zwischen die PINS der CPU, so das sie nicht stören wenn die CPU im Sockel sitzt.
     
  5. Hi,

    habe mal ein Bild eingefügt.

    Ich habe zwei kleine Löcher entdeckt. Doch dazu muss ich den weissen Sockel abbauchen. Kommen die zwei kabel da durch ?

    Du meinst einfach zwischen Sockel und CPU legen ?
    Wo kommt dann der Kontakt des kabels drauf ? Auf die zwei silbernen Kontakte oder den schwarzen Chip ?

    [​IMG]


    also die zwei Kabel kann ich definitiv nicht zwischen CPU und Sockel legen.

    [​IMG]
     
  6. mmh, bei mir passen die Kabel zwischen CPU und Sockel. :eek:
    Und soviel ich weiss muss das auch so sein, auf keinen fall den Sockel dazu abbauen....
    Das Teil sieht aber auch recht gross aus, was ist das den für eine Marke?
    Ich habe den Fühler unter die CPU geklebt.
     
  7. Also das ist dieses Gehäuse :

    [​IMG]

    Ich habe die CPU jetzt eingebaut ohne das Kabel. Wenn ich das zwischen Sockel und CPU lege gehen mir nur die Pins kaputt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee
     
  8. Muss denn der Senser evtl. zwischen CPU und Kühlkörper ? denn da könnte ich das dünne Ende ja zwischenlegen.
     
  9. Sag mal - gewöhnlich ist beim Gehäuse eine Anleitung dabei - hast Du denn keine?
    Welcher Hersteller und welches Modell ist es genau?
    Vielleicht gibt es sowas auf der Herstellerseite?
    Wenn Du da jetzt nämlich etwas falsch machst - können CPU und! Mainboard kaputtgehen........
     
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den Temparaturmenüpunkt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Einstellungen wiederfinden Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
"Netzwerk wird identifiziert..." findet kein Ende Windows 10 Forum 11. Jan. 2016
Geräte im Netzwerk finden Netzwerk 17. Nov. 2015