Wo nur diese Treiber (für's GA-586ATX2) finden?

  • #1
P

pumann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nach meiner erfolglosen Suche bei mir daheim und im web wollte ich Euch mal fragen, wo ich diese Treiber nun herbekomme. Dabei handelt es sich um die Mainboardtreiber des Gigabyte's GA-586ATX2 für Win98. Von der alten HDD war nichts mehr zu retten, da diese überhaupt nicht mehr funktioniert.

Der Rechner dient hier hauptsächlich für Steuerungszwecke und ist dafür völlig ausreichend. Da die Komponenten in ein speziell für meine Fälle angepasstes Eigenbaugehäuses reingebaut worden sind und ich das Ganze nicht zerlegen bzw. Umbauen wollte, kommt mir ein Austausch von Komponenten nicht gerade gelegen.

Vielleicht hat noch einer von Euch die Treiber irgendwo herumliegen oder weiss, wo ich sie finden kann.
 
  • #4
... danke für Eure Bemühungen, aber die von Euch angegebenen Seiten hatte ich auch schon besucht.

Ich meinte eigentlich die Treiber fürs Mainboard, hatte es auch schon mit dem Chipsatztreiber von Intel (430 TX) probiert, aber irgendwie funzt das immer noch nicht so unter Win98.

Unter den von mir besuchten Webseiten wird, wie auf der Gigabyte-Homepage auch, nur ein BIOS-Update angeboten.
Würde Euch nicht mit solchen Fragen belästigen, wenn ich nicht so erfolglos bei der Suche wäre :-[
 
  • #6
Sorry, ist auch ein BIOS file.
 
  • #7
Den Treiber bringt Win 98 eigentlich mit. Der TX-Chipsatz braucht eigentlich keinen Extra-Treiber wie die VIAs. :)
 
  • #9
So richtig einig sind die sich da aber auch nicht, denn im Handbuch steht wiederum 430TX. ;D
 
  • #10
Ich hatte genau das Board mal.
Es ist ein 430TX Chipsatz und *leider* Windows braucht ein INF-Update soll heisen Treiber. ;)
 
  • #12
... den Intel-Chipsatz-Treiber von der Intel-Homepage hatte ich ja schon installiert, das Intel-Tool zur Chipsatzbestimmung gleich mit, um ganz sicher zu gehen noch mal ein Blick aufs Board geworfen. Nach der Installation findet Win98 auch diverse Sachen und richtet sie ein. Es findet auch immer diesen PCI Serial Controller - aber ohne passenden Treiber ist es wohl nix.

Daher hatte ich mich auf die Suche nach diesem Treiber für das Board gemacht, bin aber immer noch nicht fündig geworden. Ich werde wohl noch weiter damit leben müssen :-[
 
  • #13
Hattest Du beachtet, dass die neueste version der Chipsatztreiber für W98 1. Ausgabe ( Du hattest ja nix von SE geschrieben) diese ist:
3.20.1008
Wenn sich die installieren lässt und dann nur noch das serielle PCI-Dingens muckt - versuch doch mal, das im Gerätemanager zu deaktivieren ( dort müsste es ja gelb markiert sein?) - und schau was passiert........
Und kontrolliere mal mit Hilfe des Handbuchs die Bioseinstellungen...........
 
Thema:

Wo nur diese Treiber (für's GA-586ATX2) finden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben