WPA mit SMC2804WBRP-G

Dieses Thema WPA mit SMC2804WBRP-G im Forum "Hardware" wurde erstellt von Snoooookie, 22. Okt. 2004.

Thema: WPA mit SMC2804WBRP-G Hallo! Ich habe einen SMC2804WBRP-G und möchte über WPa ein Netzwerk aufbauen. Er tut auch so, als wenn er mir den...

  1. Hallo!

    Ich habe einen SMC2804WBRP-G und möchte über WPa ein Netzwerk aufbauen. Er tut auch so, als wenn er mir den Gefallen tun würde, passieren jedoch tut überhaupt nichts. Weiß jemand, ob mein Gerät WPA unterstützt? Ist das eine Frage der Konfiguration oder brauch ich einfach andere Hardware?

    Ich habe schon etliche Homepages besucht, aber ob mein Gerät WPa-fähig ist, stand nirgend ausdrücklich.

    Für Rat wäre ich dankbar!
    Gruß!

    Martin
     
  2. Sorry, aber irgendwie versteh ich dich nicht.
    Wenn du eine WPA Verschlüsselung aktivieren willst musst du den WPA Key am Rechner und am Router eingeben.

    Hast du das getan, ist die Hardware auch WPA fähig. Denn wenn sie es nicht ist, kannst du den Key ja nirgends eintragen.
     
  3. Ich weiss ja nicht wo Du gesucht hast, aber auf der SMC-Website steht in der Produktbeschreibung Deines Routers, dass er WPA kann.
    Es langt aber nicht, dass der Router WPA kann, alle angeschlossenen WLAN-GEräte müssen auch WPA unterstützten.
     
  4. Danke für eure Antworten. Ich habe mich vertan, nicht der Router ist das Problem, sondern die Asus 802.11b WLan-Karte. Und diese tut so, als wenn sie eine WPA-Verbindung aufbaut, aber es bewegt sich einfach nichts.
     
  5. Schön und welche WLAN-Karte genau von ASUS?
    Was steht in der Produktbeschreibung?
     
  6. Welches Betriebssystem wäre auch noch von Interesse.
    -Harry-
     
  7. Welche Karte das genau ist, weiß ich nicht. Ich glaube, die Funktion ist onboard von meinem Motherboard Asus A7N8X Deluxe. Aida32 zeigt mir halt nur Asus 802.11b Network Adapter an. Mein Betriebssystem ist WinXp Servicepack 2. AMD Athlon 2000+, 1 Ghz Arbeitsspeicher, nVidia Geforce4Ti.
     
  8. Ja, danke für eure Antworten! Ich hab jetzt was Neues bestellt.
    Gruß!

    Martin