wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!!

Dieses Thema wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VesO, 28. Juni 2005.

Thema: wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!! Hi Also mein problem ist folgendes: ____________________________________________________________ wen ich am pc...

  1. Hi
    Also mein problem ist folgendes:
    ____________________________________________________________
    wen ich am pc arbeite erscheint immer wider ein fenster das so aussieht:
    wuauclt.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    fals sie gerade daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.
    ....................
    Senden / Nicht senden
    ____________________________________________________________

    was kann das sein und wie kann ich das beheben!?!

    danke schon im vorraus

    greetz
     
  2. wuauclt ist der Windows-Update Dienst, der automatisch im Hintergrund nach Updates sucht, diese herunterlädt und installiert - schau mal in deine Diensteliste, ob evtl. der BITS deaktiviert ist.
    Was sagt denn das Eventlog dazu ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.


    Wichtig: Die Datei wuauclt.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
     
  4. hi
    danke für eure einträge!! und danke das ihr mir helfen wollt aber da gibts no andere probleme! und zwar:
    eventlog??was ist den das?
    BITS??und das??
    und wie kann ich in meine dienstleiste schauen??
    sry aber ich hab's nich so im griff mit pc's..:(
    also wens geht kann mir ads jemand erklären
    also würde sich bitte jemand zeit nehmen und mir das erklären mit dem eventlog und BITS und so??
    so sieht die meldung aus:
    [​IMG]
    danke im vorraus  greetz VesO
     
  5. Dienste: Start -> Ausführen -> services.msc
    Eventlog / Ereignisanzeiger: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

    BITS eng: Background Intelligent Transfer Service
    deutsch: Intelligenter Hintergrund Übertragungsdienst
    Steht in der Diensteliste (services.msc)

    ;)
     
  6. Hey danke viel mal für dir hilfe!
    ich habe gerade das BITS deaktiviert.. ob es mir was bringt weiss ich noch nicht... und ob das eine gute idee war weiss ich auch nicht ;D
    ich habs einfach mal gemacht... und falls jemand eine andere idee hat das ich machen könnte... bitte melden!
    ich werde noch in den nächsten tagen schreiben ob ich es geschafft habe diese meldung wegzukriegen!

    danke noch mal! greetz
     
  7. Ok es Hilft doch nichts!! :(
    die meldung erscheint immer noch immer wider... :(
    was kann ich dagegen tun??? bitte schnell um hilfe!!

    dakee
     
  8. Also ich habe BITS wider aktiviert! - aber die meldung erscheint immer noch! :mad: :mad: :mad:
    und bei Eventlog zeigt es noch recht viele fehler an.. wonach soll ich dort genau suchen??
    bei allen Fehlern (ereignisanzeige/anwendung) steht folgendes:

    Fehlgeschlagene Anwendung wuauclt.exe, Version 5.4.3790.2182, fehlgeschlagenes Modul esent.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x000c4f9d.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    ____________________________________________________

    und bei ereignissanzeige/system ist es diese meldung:

    Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WZCSVC.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    ____________________________________________________

    bitte helft so schnell wie möglich!
    danke im vorraus!!
     
  9. in der hauptsache würde ich erst einmal den automatischen update dienst ausschalten, arbeitsplatz rechtsklick > eigenschaften > register automatische updates > deaktivieren. dann suche doch mal im systemordner (windows\system32\) nach WZCSVC. windows verschluckt schon mal gern was. dann überprüfst du mal die systemdateien: start > ausführen > eingabe:
    sfc /scannow, na ja, trojaner und viren schliesse ich jetzt mal aus. ich schau wieder rein.
    gruss werner
     
  10. Hey danke für die hilfe!!
    ich habe die automatischen updates deaktiviert und das mit sfc/scannow hab ich auch gemacht.. mal sehn ob es was bringt!
    aber wegen dem: windows/system32/WZCSVC...
    das hab ich nicht mal gefunden hab! alles was ich fand ist:
    C:/windows/system..
    Und einen lehren ordner:
    C:/system.sav
    hmmm... ich find den ordner system32 nirgends.. wens überhaupt ein ordner ist?!

    danke im voraus für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016