wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!!

  • #1
V

VesO

Guest
Hi
Also mein problem ist folgendes:
____________________________________________________________
wen ich am pc arbeite erscheint immer wider ein fenster das so aussieht:
wuauclt.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

fals sie gerade daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise verloren gegangen.
....................
Senden / Nicht senden
____________________________________________________________

was kann das sein und wie kann ich das beheben!?!

danke schon im vorraus

greetz
 
  • #2
wuauclt ist der Windows-Update Dienst, der automatisch im Hintergrund nach Updates sucht, diese herunterlädt und installiert - schau mal in deine Diensteliste, ob evtl. der BITS deaktiviert ist.
Was sagt denn das Eventlog dazu ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Windows Update AutoUpdate Client. Hintergrundprozeß, der die Microsoft-Website auf Updates zum Betriebssystem überprüft.


Wichtig: Die Datei wuauclt.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wuauclt.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
 
  • #4
hi
danke für eure einträge!! und danke das ihr mir helfen wollt aber da gibts no andere probleme! und zwar:
eventlog??was ist den das?
BITS??und das??
und wie kann ich in meine dienstleiste schauen??
sry aber ich hab's nich so im griff mit pc's..:(
also wens geht kann mir ads jemand erklären
also würde sich bitte jemand zeit nehmen und mir das erklären mit dem eventlog und BITS und so??
so sieht die meldung aus:
problem1.jpg

danke im vorraus  greetz VesO
 
  • #5
Dienste: Start -> Ausführen -> services.msc
Eventlog / Ereignisanzeiger: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

BITS eng: Background Intelligent Transfer Service
deutsch: Intelligenter Hintergrund Übertragungsdienst
Steht in der Diensteliste (services.msc)

;)
 
  • #6
Hey danke viel mal für dir hilfe!
ich habe gerade das BITS deaktiviert.. ob es mir was bringt weiss ich noch nicht... und ob das eine gute idee war weiss ich auch nicht ;D
ich habs einfach mal gemacht... und falls jemand eine andere idee hat das ich machen könnte... bitte melden!
ich werde noch in den nächsten tagen schreiben ob ich es geschafft habe diese meldung wegzukriegen!

danke noch mal! greetz
 
  • #7
Ok es Hilft doch nichts!! :(
die meldung erscheint immer noch immer wider... :(
was kann ich dagegen tun??? bitte schnell um hilfe!!

dakee
 
  • #8
Also ich habe BITS wider aktiviert! - aber die meldung erscheint immer noch! :mad: :mad: :mad:
und bei Eventlog zeigt es noch recht viele fehler an.. wonach soll ich dort genau suchen??
bei allen Fehlern (ereignisanzeige/anwendung) steht folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung wuauclt.exe, Version 5.4.3790.2182, fehlgeschlagenes Modul esent.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x000c4f9d.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .
____________________________________________________

und bei ereignissanzeige/system ist es diese meldung:

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WZCSVC.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .
____________________________________________________

bitte helft so schnell wie möglich!
danke im vorraus!!
 
  • #9
in der hauptsache würde ich erst einmal den automatischen update dienst ausschalten, arbeitsplatz rechtsklick > eigenschaften > register automatische updates > deaktivieren. dann suche doch mal im systemordner (windows\system32\) nach WZCSVC. windows verschluckt schon mal gern was. dann überprüfst du mal die systemdateien: start > ausführen > eingabe:
sfc /scannow, na ja, trojaner und viren schliesse ich jetzt mal aus. ich schau wieder rein.
gruss werner
 
  • #10
W.E. schrieb:
in der hauptsache würde ich erst einmal den automatischen update dienst ausschalten, arbeitsplatz rechtsklick > eigenschaften > register automatische updates > deaktivieren. dann suche doch mal im systemordner (windows\system32\) nach WZCSVC. windows verschluckt schon mal gern was. dann überprüfst du mal die systemdateien: start > ausführen > eingabe:
sfc /scannow, na ja, trojaner und viren schliesse ich jetzt mal aus. ich schau wieder rein.
gruss werner

Hey danke für die hilfe!!
ich habe die automatischen updates deaktiviert und das mit sfc/scannow hab ich auch gemacht.. mal sehn ob es was bringt!
aber wegen dem: windows/system32/WZCSVC...
das hab ich nicht mal gefunden hab! alles was ich fand ist:
C:/windows/system..
Und einen lehren ordner:
C:/system.sav
hmmm... ich find den ordner system32 nirgends.. wens überhaupt ein ordner ist?!

danke im voraus für die hilfe
 
  • #11
ach ja noch was....
wzcsvc.dll hab ich gefunden und den ordner system32 auch ;D
entlich ;D ich hoffe das mein problem hirmit gelöst ist!!
aber jetzt erscheint unten neben der uhr so ein zeichen mit windows sicherheitswarnungen..! was ist den das?
 
  • #12
Achhh :mad: :mad: :mad: :mad: jetzt kommt die meldung schon wider vom wuauclt
oder so was!! obwohl ich auch wuaulclt im system32 ordner gefunden habe!! was kann das sein??
 
  • #13
VesO schrieb:
Achhh :mad: :mad: :mad: :mad: jetzt kommt die meldung schon wider vom wuauclt
oder so was!! obwohl ich auch wuaulclt im system32 ordner gefunden habe!! was kann das sein??
hi vesa, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war in anderen threads,
zuerst was grundsätzliches, die mögen das hier nicht so, wenn man, auch als gast, sich nicht einloggt. du hast offensichtlich bis jetzt die aufpoppenden hinweise erfolgreich ignoriert. ich bin auch nur gast, na und das grüne symbol ist doch schön, oder?
nun zum thema, du hast xp sp2 und jetzt das automatische windowsupdate abgeschaltet. da muss billy doch meckern...
start > einstellungen > systemsteuerung > sicherheitscenter ( ich weiss das jetzt leider nur von der klassischen oberfläche, weil die tele tubbies muss ich mir nicht antun). im sicherheitscenter >
warnungseinstellungen des siherheitscenters ändern > alle häkchen raus, dann fällt diese warnung neben der uhr schon mal weg.
dann siehst du dir mal die ereignisanzeige an und postest mal ein paar beispiele der gelben (und roten?) warnmeldungen
start > einstellungen > systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige

wenn das jetzt zu viele sind, die drei linken einträge mal mit rechtsklick markieren und löschen. du willst NICHT speichern. neustart, nochmal da rein, dann posten. bis nachher.
 
  • #14
und noch, weil du ja so viele dateien nicht gefunden hast, windows explorer > extras > ordneroptionen > ansicht > alle dateien und ordner anzeigen
 
  • #15
hey danke für die hilfe! ya mir gefällt das grüne zeichen auch ;D ;)

ich habe mal drei screenshots von der ereignissanzeige:
Problem2.jpg

Problem1%20(1).jpg

Problem1%20(2).jpg


falls das was hilft...(ich hoffs zumindest) dan schreibt mir was ich tun kann.. den diese meldung erscheint immer noch(wuauclt.exe)

und danke! das zeichen neben der uhr ist weg;D

greetz VesO
 
  • #16
P.S. so nun bin ich auch kein gast mehr ;D;D
also wollt noch sagen.. weil man hier die schrift auf den screenshots nicht richtig lesen kann.. einfach das bild auf dem pc speichern und dan sieht alles besser aus...!
die meisten von hier sollten es besser wissen aber ich sags trotzdem mal ;D
 
  • #17
so, hast du jetzt schon alle einträge gelöscht und neustart gemacht, was bleibt? brauchst jetzt keine bilder mehr.
 
  • #18
hmm ich habe das zeug gelöscht und dan den pc neu gestartet und paar minuten später hab ich die bilder gemacht...
 
  • #19
ok ich hab das zeug gleich nochmal gelöscht und den pc neu gestartet.. aber es erscheinen die gleichen fehler wider!!
ereignisanzeige - anwendungen - fehler steht das:
Fehlgeschlagene Anwendung wuauclt.exe, Version 5.8.0.2469, fehlgeschlagenes Modul esent.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x000c4f9d.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

dan bei ereigniss.. - anwendungen warnung steht das:
Die Registrierung des Benutzers NAME-6B7B646FC4\HP_Besitzer wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

dan bei ereignis.... - anwendungen - Informationen steht das:
Der Windows-Sicherheitscenterdienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

hmmm... HELP!?
 
  • #20
sieht ja echt böse aus. also dcom fehler im system weisen inaller regel auf fehlerhaft konfigurierte netzwerke oder fehlend updates hin. der anwendungsfehler bedeutet, das eine anwendung nicht gestartet werden konnte. ob das nunder windows updatedienst war, kannst du ja feststellen, indem die meldung eben nicht mehr kommt, wenn du ihn abeschaltet hast. vielleicht will ja auch noch eine ganz andere anwendung starten, und irgendetwas fehlt ihr an den netzwerkeinstellungen......
na und die sicherheitseinträge sind ja nunecht stressig. da kann mal einer stehen, aber doch nicht seitenweise voll. die dinger kann man nämlich nicht löschen. irgend etwas in deinen sicherheitseinstellungen bzgl. des netzwerks geht da völlig verquer. hast du denn sehr viel drauf......, und hast du wenigstens zwei partitionen, um deine daten sichern zu können....
ich denke es wird das beste sein.
 
Thema:

wuauclt.exe hat ein problem festgestellt.... HELP!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben