Wurm AGOBOT - sehr hartnäckig

Dieses Thema Wurm AGOBOT - sehr hartnäckig im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Son of Scotland, 15. Apr. 2004.

Thema: Wurm AGOBOT - sehr hartnäckig Hab den Wurm drauf, und bekomme ihn nicht weg. Er lässt mich auch nicht auf die Websites der verschiedenen...

  1. Hab den Wurm drauf, und bekomme ihn nicht weg.
    Er lässt mich auch nicht auf die Websites der verschiedenen Antiviren-Anbietern

    Was kann ich tun???
     
  2. versuch im taskmanager den soundman.exe zu beenden und die registrierungsschlüssel zu löschen.
     
  3. ich konnte das sav-ding runterladen habs gestartet dann hat er gesucht und urplötzlich hat er es beendet, ich konnte jetzt nicht sehen ob er was gefunden hat oder nicht.

    Was soll ich machen?
     
  4. Hast du das von Luigi_Tirol denn mal probiert?
    Hast du einen aktuellen Virenscanner? Kann der das Problem nicht beseitigen?
    Deine Fehlerbeschreibung, ich hab ihn und kriege ihn nicht weg ist absolut unhilfreich, weil es nichts darüber aussagt, was du schon probiert hast und was nicht.
     
  5. Ich habs mit dem AntiVir PE versucht, der hat nichts gefunden.
    Das von Luigi habe ich noch nicht versucht mach ich jetzt mal.

    Könnte es sein dass ich ihn mir in einem wireless netzwerk eingefangen habe weil ich eine freigabe hatte???
     
  6. Freilich kann das sein.
    Und da das Teil u.U. polymorph ist und zudem eine Backdoorkomponente hat, sollte dir klar sein, dass jeglicher Versuch, das Teil mit Programmen loszuwerden, die auf diesem verseuchten System laufen und der Malware schutzlos ausgeliefert sind, zum Scheitern verurteilt ist. Du kannst nicht einmal sicher sein, dass dir dein Scanner die korrekte Version des Schädlings angezeigt hat, geschweige denn, dass Meldungen über das Löschen von Dateien der Wahrheit entsprechen und auch alles Relevante gefunden wurde.
     
  7. Kann da nur bl4ckic3 zustimmen.
    Da dein System kompromittiert ist und Dir keiner sagen kann ob alles schädliche erkannt und gelöscht wird wäre das naheliegenste dein System neu aufzusetzen.
    Und dann würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen wie das Teil auf deinem Rechner gekommen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Wurm AGOBOT - sehr hartnäckig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wurm installiert Browser-Erweiterung Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Alles was angeklick werden muss dauert minutenlang - ein Wurm? Windows Vista Forum 16. Okt. 2012
Wurm eingefangen Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Aug. 2011
Wurm auf SD-Karte Viren, Trojaner, Spyware etc. 30. Okt. 2009
Variante von W32/Cinficker.AE Wurm Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Feb. 2009