WXP/W2K und DSL

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich habe mehrere BS auf meinem PC installiert, u.a. W2K und WXP(alle auf dem neuesten Stand was Patches, Virencheck usw. angeht).

Ich gehe mit DSL ins Internet über eine Fritz Karte.
Was mich stört oder ärgert ist, daß meine DSL-Verbindung über W2K weitaus besser ist als in WXP. Beide sind grundsätzlich gleich konfiguriert.
Nun meine Frage: gibt es signifikante Unterschiede in den Einstellungen was DSL angeht in Abhängigkeit des Betriebssystems.

Ich würde eigentlich meinen: nein
Aber ich kann mir die Unterschiede einfach nicht erklären. Insbesondere habe ich unter WXP des öfteren sog. Aussetzer.
Darunter verstehe ich: Server nicht gefunden, o.ä.. Nochmals auf ENTER und dann wird er gefunden.

Hat jemand vielleicht einen Gedanken dazu?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Grüß Gott,

vermutlich gibts keine Unterschiede
-> schliesse Thread
 
  • #3
Hast Du bei XP den xp-eigenen ppoe-Treiber benutzt?
Welchen benutzt Du unter W2k?

Vielleicht liegt der Unterschied darin ???
 
  • #4
Grüß Gott,

ich nutze jeweils unter WXP/W2K
- WinDSL-Adapter (PPPoE) von Tiscali
- AVM DSL NDIS WAN CAPI von AVM

natürlich jeweils alternativ ;D
 
  • #5
Wenn Du unter beiden Systemen den gleichen Treiber benutzt, fällt mir da auch nichts weiter ein :(
 
  • #6
Grüß Gott,

trotzdem - merci :)
 
Thema:

WXP/W2K und DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben