x Fenster von Mini Remote Control öffnen & automatisch anmelden

  • #1
W

Webbi76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich setze das Programm schon mehrere Jahre ein und bin total zufrieden damit.

Jetzt habe ich aber doch eine erste Frage zu einem Problem (obwohl man das nicht als Problem bezeichnen kann).

Folgendes:
Da es für mich übersichtlicher ist, habe ich mir das Programm Dexpot besorgt, damit DameWare nur auf dem 2ten Desktop geöffnet wird.
Ich öffne jeden morgen ca. 10 Fenster von DameWare Mini Remote Control und verbinde mich dann mit dem ersten Eintrag aus der History (Sind alles Server).

Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, damit die Verbindungen zu den Servern automatisch hergestellt wird - wenn so etwas möglich ist?

Webbi
 
  • #2
Wenn du nur auf Server willst, empfehle ich dir diese Software: Terminals v1.8a
Da hast du alle übersichtlich in einem Fenster zum umschalten, anmelden geht automatisch.

Das was du machen willst geht mit MRC nicht ohne weiteres, das müsstest du scripten.
 
  • #3
Hi

Das mit dem Script habe ich mir schon gedacht.

Da ich aber nicht nur auf Server arbeite, sondern (wenn es Probleme gibt) auch auf Clients (ca. 60) ist DameWare schon das richtige.

Aber Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Webbi
 
  • #4
Grundsätzlich soll mit Dameware nur auf Clients verbunden werden, Server gehen natürlich auch. TS sind aber zu bevorzugen. Das sagt Dameware selbst. Und da du ja in der früh nur auf die Server willst, wär mein vorgeschlagenes Tool sinnvoller. Du kannst ja weiterhin mit der MRC auf die Clients wenn nötig.

Aber ohne scripten gehts leider nicht.
 
Thema:

x Fenster von Mini Remote Control öffnen & automatisch anmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben