x-Taste funktioniert nicht mehr

Dieses Thema x-Taste funktioniert nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jan Tenner, 12. Nov. 2007.

Thema: x-Taste funktioniert nicht mehr Tach. Wie ich leider heute nachmittag merken musste, funktioniert meine x-Taste nicht mehr. Die Tastatur ist aber...

  1. Tach.

    Wie ich leider heute nachmittag merken musste, funktioniert meine x-Taste nicht mehr. Die Tastatur ist aber in Ordnung. An meinem Laptop angeschlossen funktioniert die Tastatur und die x-Taste auch einwandfrei. Irgend eine Idee was ich machen kann? Die aktuellstenen Treiber für die Tastatur habe ich bereits installiert. Leider keine Veränderung :/

    Danke! :)


    Ach ja: Die xe aus dem obigen Test stammen von der Bildschirmtastatur ;)


    WinP, SP2
    Cherry Stream Tastatur
     
  2. Problem gelöst. Falls es unwahrscheinlicherweise mal einen ähnlichen Betroffenen geben sollte:

    Bei mir wurden zwei Registryeinträge eingefühgt. Ich würde sehr gerne wissen wer/was das war... Ich vermute Winamp 5.5, denn danach trat das Problem auf. Eine Deinstallation half jedoch nicht. Ich habe die Einträge manuel gelöscht.

    Regedit:
    HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> REG_DWORD-Eintrag löschen
    HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> DosKeybIDs -> REG_DWORD-Eintrag löschen

    Gruß, Jan Tenner
     
  3. Frage zum ersten Schlüssel:
    welchen DWORD-Wert, hier gibt es nur REG_SZ ???

    Frage zum zweiten Schlüssel:
    auch hier die Frage, welchen DWORD-Wert?
    oder meinst du den kompletten Unterordner DosKeybIDs löschen?

    pan_fee
     
  4. Ich habe nun nur noch REG_SZ-Einträge. Die, wahrscheinlich von Winamp 5.5 eingefühten REG_DWORD-Einträge habe ich gelöscht. Ich habe keine Ordner oder REG_SZ-Einträge gelöscht. Auf allen Rechnern die ich zum Vergleich benutzt habe, gab es in den oben genannten Registryordnern keine REG_DWORD-Einträge sonder ausschließlich REG_SZ-Einträge. Deswegen habe ich diese entfernt und alles funktionierte wieder korrekt.

    Alles klar? ;)

    Jan Tenner
     
  5. neee, du hat namenlose REG-WORD Einträge gelöscht, obwohl es nur REG_SZ Einträge gibt ???

    pan_fee :-X
     
  6. Hm... Ich habe einfach die Registry von meinem Problem-PC, mit der meines Zweitrechners verglichen. Dabei sind mir eben diese REG_DWORD-Einträge aufgefallen, welche nur auf dem Rechner mit dem X-Problem vorhanden waren. Nach dem löschen dieser, sah die Regsitry im oben benannten Ordner auf beiden Rechner identisch aus und die Xtaste funktioniert nach einem Reboot wieder.

    Und jetzt? :)

    Gruß
     
  7. Wie hießen die beiden REG_DWORD-Werte?
    Und welchen Wert hatten sie?

    Gruß Norma
     
Die Seite wird geladen...

x-Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016