x-Taste funktioniert nicht mehr

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Tach.

Wie ich leider heute nachmittag merken musste, funktioniert meine x-Taste nicht mehr. Die Tastatur ist aber in Ordnung. An meinem Laptop angeschlossen funktioniert die Tastatur und die x-Taste auch einwandfrei. Irgend eine Idee was ich machen kann? Die aktuellstenen Treiber für die Tastatur habe ich bereits installiert. Leider keine Veränderung :/

Danke! :)


Ach ja: Die xe aus dem obigen Test stammen von der Bildschirmtastatur ;)


WinP, SP2
Cherry Stream Tastatur
 
  • #2
Problem gelöst. Falls es unwahrscheinlicherweise mal einen ähnlichen Betroffenen geben sollte:

Bei mir wurden zwei Registryeinträge eingefühgt. Ich würde sehr gerne wissen wer/was das war... Ich vermute Winamp 5.5, denn danach trat das Problem auf. Eine Deinstallation half jedoch nicht. Ich habe die Einträge manuel gelöscht.

Regedit:
HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> REG_DWORD-Eintrag löschen
HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> DosKeybIDs -> REG_DWORD-Eintrag löschen

Gruß, Jan Tenner
 
  • #3
Jan schrieb:
Regedit:
HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> REG_DWORD-Eintrag löschen
HKEY_LOKAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Control -> Keyboard Layout -> DosKeybIDs -> REG_DWORD-Eintrag löschen
Frage zum ersten Schlüssel:
welchen DWORD-Wert, hier gibt es nur REG_SZ ???

Frage zum zweiten Schlüssel:
auch hier die Frage, welchen DWORD-Wert?
oder meinst du den kompletten Unterordner DosKeybIDs löschen?

pan_fee
 
  • #4
Ich habe nun nur noch REG_SZ-Einträge. Die, wahrscheinlich von Winamp 5.5 eingefühten REG_DWORD-Einträge habe ich gelöscht. Ich habe keine Ordner oder REG_SZ-Einträge gelöscht. Auf allen Rechnern die ich zum Vergleich benutzt habe, gab es in den oben genannten Registryordnern keine REG_DWORD-Einträge sonder ausschließlich REG_SZ-Einträge. Deswegen habe ich diese entfernt und alles funktionierte wieder korrekt.

Alles klar? ;)

Jan Tenner
 
  • #6
Hm... Ich habe einfach die Registry von meinem Problem-PC, mit der meines Zweitrechners verglichen. Dabei sind mir eben diese REG_DWORD-Einträge aufgefallen, welche nur auf dem Rechner mit dem X-Problem vorhanden waren. Nach dem löschen dieser, sah die Regsitry im oben benannten Ordner auf beiden Rechner identisch aus und die Xtaste funktioniert nach einem Reboot wieder.

Und jetzt? :)

Gruß
 
  • #7
Wie hießen die beiden REG_DWORD-Werte?
Und welchen Wert hatten sie?

Gruß Norma
 
Thema:

x-Taste funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben