XFX 7950 GT runtertakten

Dieses Thema XFX 7950 GT runtertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 27. März 2008.

Thema: XFX 7950 GT runtertakten Hallo! Ich habe eine XFX Geforce 7950 GT und möchte diese in der normalen Windows-Umgebung bei Bedarf runtertakten,...

  1. Hallo!

    Ich habe eine XFX Geforce 7950 GT und möchte diese in der normalen Windows-Umgebung bei Bedarf runtertakten, da ich nur sehr selten spiele.
    Ist das irgendwie möglich mit einem Software-Tool?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Hi!

    Ich habe gerade nvTray installiert, finde dort aber keine Einstellung zu Änderung der Taktrate...
    mfg

    Jojo
     
  3. Mit NVTray bzw. mit NVTweak kannst Du auf den alten ControlPanel (Classic) umstellen und die versteckten Treibermenüs aktivieren.

    Zu NVTweak kommst Du glaub ich per Rechtsklick auf's TrayIcon, sitz grad an einer ATI-Maschine und kann's Dir somit nicht 100%ig genau sage.

    Dieses Fenster sollte dann aufgehen

    http://www.laptopvideo2go.com/nvtweak/main.htm#NVTweak

    /edit
    Link korrigiert
     
  4. Korrektur!
    Doppelklick und nicht Rechtsklick, kann aber auch selber draufkommen ;D
     
Die Seite wird geladen...

XFX 7950 GT runtertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
LG 226WTQ+ Nvidea en7950GT+ "Digital Stromsparmodus" Hardware 4. Okt. 2008
NEC 2690WUXi DVI geht n icht mit NVIDIA 7950 GT Windows XP Forum 23. Mai 2007
Was ist besser 2 Grakas Geforce 7950gt oder 1 Graka 7950gx2 Windows XP Forum 25. Sep. 2006
AMD Athlon XP 3000 heruntertakten? Hardware 14. Jan. 2009
Graka Runtertakten bei Desktop-Modus? Hardware 13. Dez. 2007