XML-Editor

Dieses Thema XML-Editor im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von tschroeder, 31. Aug. 2005.

Thema: XML-Editor XML-Editor Hallo, ich suche einen wirklich guten XML-Editor. Darf auch ein paar Euro kosten, wenn er was drauf...

  1. XML-Editor

    Hallo,

    ich suche einen wirklich guten XML-Editor. Darf auch ein paar Euro kosten, wenn er was drauf hat.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Also in der letzten CT (18/05) war ein ausführlicher Test über XML Editoren. Wenn du also konkreteres wissen willst, solltest du mal in diese Ausgabe ab Seite 150 deine Nase rein stecken.

    Produkte kenne ich auf diesem Markt folgende:

    Oxygen (sehr geiles Teil, mein Favorit, kostet gewerblich 149?, privat 48?)
    Stylus Studio 6
    XMLmind XML Editor (gibt in 2 Versionen die eine kostet was!)
    XML Suite 2005 (auch ein sehr geiles Teil wie ich gehört habe, kosten aber nen Arsch voll Geld)
    XMLWirte

    In der CT sind die o.g. Produkte sowie folgende aufgelistet:
    Editix
    Exchanger XM Editor
    XMLWriter
    Peter's XML Editor
    XML Pro

    So, hoffe das reicht für den Anfang.
     
  3. Hallo Gandalf_the_Grey,

    alles klar. Vielen Dank.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Wenn ein Thema erledigt ist, nicht das Häckchen dran vergessen 8) :D

    Das erledigt Häckchen findest du als Themenstarter unten links am Ende der Seite.
     
  5. Oxygen ist toll, aber IMHO komplett in Java geschrieben, was die extrem lange Ladezeit erklärt. Die JRE muss eben mitgeladen werden.
    Parallel nutze ich noch XMLSpy.
    Wenns nur um das Syntaxhighlighting geht, tuts auch Phase 5.

    Eddie
     
  6. Der Vorteil an Oxygen ist halt ganz eindeutig das es auf ALLEN Plattformen (Betriebssystemtechnisch) läuft. Außerdem ist es vom Preis/Leistungsverhältnis das beste unter den in der CT getesteten Produkten!

    Will mir das auch bald mal zulegen (schieb das schon viel zu lange vor mir her). Weiß aber nicht wo ich das bekommen kann. Muss mich da demnächst echt mal schlau machen.
     
  7. Ähm, das ich da bestellen kann ist mir klar. Ich suche aber nen deutschen Distributor. Habe weder Kreditkarte, noch sonst ein Zahlungsmedium das ich dafür nutzen kann. Per Check oder Bargeld bezahle ich mit Sicherheit nicht. Das mit den 25% habe ich gesehen und juckt mich schon stark.
     
Die Seite wird geladen...

XML-Editor - Ähnliche Themen

Forum Datum
XML-Editor mit Vergleichsfunktion Windows XP Forum 29. März 2006