XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen

Dieses Thema XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von 0815-Dau, 28. Okt. 2007.

Thema: XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen Hallo liebe Wintotal-Forenuser, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum empfohlen, vllt könnt ihr mir ja tatsächlich...

  1. Hallo liebe Wintotal-Forenuser,
    ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum empfohlen, vllt könnt ihr mir ja tatsächlich helfen.

    In einem etwas älteren M+T Buch über HTML wird XML angesprochen, als Liste könne man es in html anzeigen. Es wird auch erwähnt, dass folgendes ein Javaplugin vorraussetzt/benötigt, welches der IE4 mitliefert. Ich musste leider feststellen, dass der IE7 dies nicht im Lieferungsumfang beinhaltet.
    Vllt. kann mir ja jm. eine alternative, die so ähnlich funktioniert, anbieten.

    Ratschläge, die für php sprechen, helfen mir leider nicht weiter, da ich dies nicht lernen möchte.

    Folgendes ist der Quellcode der zwei dateien:

    INDEX.HTML
    LISTE.XML
     
  2. Seit dem ist aber schon eine Unmenge an Wasser den Neckar hinuter geflossen mml

    Sorry, aber wer seine --Gehversuche-- mit solch einem alten Schinken lernt dem kann wohl kaum geholfen werden ;)

    Du könntest es mal in einem speziellen XML-Forum versuchen, aber auch dort sehe ich die Chancen auf Erfolg eher niedrig bis 0 ;)

    Wobei es doch so einfach wäre ;)
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>XML-Daten mit HTML anzeigen</title>
    </head>
    <body>
    <h3>Folgende Daten werden aus liste.xml ausgelesen</h3>
    
    <?php
    $xml = @file_get_contents('liste.xml');
    $liste = ($xml) ? simplexml_load_string( $xml ) : false; 
    ?>
    
    <table id=table border=2 bgcolor=silver width=80% cellpadding=5>
     <thead>
      <th>Name</th>
      <th>Vorname</th>
      <th>Blutgruppe</th>
     </thead>
     <?php if( count($liste->item) ) : ?>
     	<?php foreach( $liste as $item ) : ?>
      <tr>
       <td valign=top><?php echo $item->name; ?></td>
       <td valign=top><?php echo $item->vorname; ?></td>
       <td valign=top><?php echo $item->blutgruppe; ?></td>
      </tr>
     	<?php endforeach; ?>
     <?php else : ?>
      <tr>
       <td valign=top colspan=3 align=center>Es liegen keine Daten vor!</td>
      </tr>
     <?php endif; ?>
    </table>
    </body>
    </html>
    
    Aber wer nicht will, der hat schon :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013