XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen

  • #1
0

0815-Dau

Guest
Hallo liebe Wintotal-Forenuser,
ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum empfohlen, vllt könnt ihr mir ja tatsächlich helfen.

In einem etwas älteren M+T Buch über HTML wird XML angesprochen, als Liste könne man es in html anzeigen. Es wird auch erwähnt, dass folgendes ein Javaplugin vorraussetzt/benötigt, welches der IE4 mitliefert. Ich musste leider feststellen, dass der IE7 dies nicht im Lieferungsumfang beinhaltet.
Vllt. kann mir ja jm. eine alternative, die so ähnlich funktioniert, anbieten.

Ratschläge, die für php sprechen, helfen mir leider nicht weiter, da ich dies nicht lernen möchte.

Folgendes ist der Quellcode der zwei dateien:

INDEX.HTML
<html>
<head>
<title>XML-Daten mit HTML anzeigen</title>
</head>
<body>
<h3>Folgende Daten werden aus liste.xml ausgelesen</h3>
<applet code=com.ms.xml.dso.XMLDSO.class width=80% height=25 id=xmldso mayscript=false>
<param name=url value=LISTE.XML>
</applet>
<table id=table border=2 bgcolor=silver width=80% datasrc=#xmldso cellpadding=5>
<thead>
<th>Name</th>
<th>Vorname</th>
</thead>
<tr>
<td valign=top><div datafld=Name dataformatas=HTML></td>
<td valign=top><div datafld=Vorname dataformatas=HTML></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

LISTE.XML
<?xml version=1.0 encoding=ISO-8859-1?>
<liste>
<item>
<name>Name1</name>
<vorname>Vorname1</vorname>
<blutgruppe>BLutgruppe1</blutgruppe>
</item>
<item>
<name>Name2</name>
<vorname>Vorname2</vorname>
<blutgruppe>BLutgruppe2</blutgruppe>
</item>
</liste>
 
  • #2
In einem etwas älteren M+T Buch über HTML wird XML angesprochen, ...... welches der IE4 mitliefert.

Seit dem ist aber schon eine Unmenge an Wasser den Neckar hinuter geflossen mml

Sorry, aber wer seine --Gehversuche-- mit solch einem alten Schinken lernt dem kann wohl kaum geholfen werden ;)

Du könntest es mal in einem speziellen XML-Forum versuchen, aber auch dort sehe ich die Chancen auf Erfolg eher niedrig bis 0 ;)

Ratschläge, die für php sprechen, helfen mir leider nicht weiter ....

Wobei es doch so einfach wäre ;)
Code:
<html>
<head>
<title>XML-Daten mit HTML anzeigen</title>
</head>
<body>
<h3>Folgende Daten werden aus liste.xml ausgelesen</h3>

<?php
$xml = @file_get_contents('liste.xml');
$liste = ($xml) ? simplexml_load_string( $xml ) : false; 
?>

<table id=table border=2 bgcolor=silver width=80% cellpadding=5>
 <thead>
  <th>Name</th>
  <th>Vorname</th>
  <th>Blutgruppe</th>
 </thead>
 <?php if( count($liste->item) ) : ?>
 	<?php foreach( $liste as $item ) : ?>
  <tr>
   <td valign=top><?php echo $item->name; ?></td>
   <td valign=top><?php echo $item->vorname; ?></td>
   <td valign=top><?php echo $item->blutgruppe; ?></td>
  </tr>
 	<?php endforeach; ?>
 <?php else : ?>
  <tr>
   <td valign=top colspan=3 align=center>Es liegen keine Daten vor!</td>
  </tr>
 <?php endif; ?>
</table>
</body>
</html>

.... da ich dies nicht lernen möchte.

Aber wer nicht will, der hat schon :2funny:
 
Thema:

XML-Liste in HTML einbinden - eig. für IE4 aber mit IE7 durchführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben