Xp / Festplatte

  • #1
T

Tomerson411

Guest
Hallo,

soeben ist mein Notebook abgeschmiert. Nach summenden Geräuschen (ich glaube es kam von der Festplatte) hat sich das ganze System aufgehängt und es ging nix mehr. nach Rebooten ist er irgendwann beim Windows hochfahren wieder am arbeiten und anschließend wieder nix. Jetzt kann ich nicht ein mal mehr den Abgesicherten Modus laden.
Zwischendurch kamen Bluescreens mit den kommentaren das eventuell die Datei systemdd.sys defekt sei.

Ich befürchte das meine Platte defekt ist...

Meinungen...!!??

Thomas


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
überprüfe mal deinen ram-speicher auf festen sitz. wenn du zwei (oder mehr) riegel hast, mal wechselseitig rausnehmen oder gleich nur mit einem starten.
reparaturinstallation wäre (im erfolgsfall) trotzdem opportun, weil schon etliche systemdateien beschädigt wären.
 
  • #3
versuchs mal mit nem linux.. denn kannste ma nachschaun, nach der datei, und sie gegebnenfalls mit der xp cd ersetzen
 
  • #4
wie willst'n das mit einem laufwerk bewerkstelligen?
 
  • #5
Achso, denn kanst du dir das mit dem Linux sparen, versuchs mit der Windows CD und geh da auf reparieren, vielleicht bringt das was, ansonsten mit LInux die wichtigen Daten, ausser dem Windws auf ne andere Festplatte pcken und denn das windows neu installieren, denn is aba die rigistry weg, was heißt, das viele Progs nicht mehr ausgeführt werden können.
 
  • #6
Achso, denn kanst du dir das mit dem Linux sparen, versuchs mit der Windows CD und geh da auf reparieren,

Bitte das reparieren genauer erklären denn es gibt verschiedene Modus, damit die Daten erhalten bleiben mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt dass schon ein System vorhanden sei ob es repariert werden soll, das dann bejahen. Wichtig beim booten eine Taste betätigen damit von der CD gebootet wird und das ganze funktioniert nicht wenn eine Recovery CD vorhanden ist.

Walter

???
 
  • #7
danke Walter

@nfs-panno
tschuldijung, aber is alles ziemlicher humbug, mach dich doch mal sachkundig. bei einer reparatur-installation (und deshalb heisst die genauso) bleeiben alle programme erhalten. und wenn du mal die frage aufmerksam gelesen hättest, hättste dir auch die sache mit der zweiten festplatte sparen können, der fragesteller hat ein notebook. und ob dein achso wirklich ein achso ist oder nur ein achso suggerieren soll, ist mir bei dir nicht ganz klar.
deshalb kurz hintergrund. wenn du mit einer reparatur-cd bootest und von dort aus programme ausgeführt werden, kann mal nun mal nicht die cd wechseln, weil das ausgeführte programm ja auf der ersten cd war.
 
Thema:

Xp / Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben