XP installiert keinen Treiber

  • #1
L

LoneStar

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

bin gerade eben auf dieses äußerst interessante und kompetente Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand bei einem Problem aushelfen:

Zunächst mein System:

Hp Compaq dx6 100MT
Pentium 4 3 Gh
512 DDR
Dlink AirPlus XtremeG WLan
WD 10GB IDE als Master(Laufwerk C)
SEagate 80GB SATA als Slave(Laufwerk E)
Win XP Professional

Problem:


Ursprünglich war lediglich die SATA-Platte angeschlossen und funktioniert mit sporadischen Abstürzen. Vor 2 Wochen dann fuhr das System nach erscheinen des XP-Startbildschirms nicht mehr weiter hoch(egal ob abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung etc.). Die Recoverydisk wollte erst eine Formatierung der Platte vor einer Neuinstallation, daher entschloss ich mich die WD 10 GB anzuschließen um darauf ein neues XP zu installieren, zwecks Erhaltung der Daten auf der Seagate 80GB-Platte

Die Installation verlief problemlos, es wurde windows xp professional von der hp-recoverydisk auf die leere WD 10GB-Platte installiert. Beim überprüfen des Gerätemanagers stellte ich fest, dass KEINE Treiber installiert wurden.

Darstellung des Gerätemanagers:

? Andere Geräte
? Audiocontroller
? Ehternetcard
? Netwerkcontroller
? PCI Eingabegerät
? Videocontroller
? Viceocontroller (VGA-Comp.)

Versuche die Treiber von der Recoverydisk zu installieren blieben erfolglos, ebenso ein Versuch den Treiber für die D-link WLAN-Karte per neustem Treiber aus dem Internet zu installieren. Die Installation verläuft ganz normal und komplett, nach dem Neustarten hat sich jedoch nichts verändert und auch das Starten des D-Link Tools funktioniert nicht; d.h. keine Reaktion nach Starten; keine Fehlermeldung etc.

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich die Treiberinstallationen bewerkstelligen kann, bzw. was zu tun ist wäre ich sehr dankbar

Grüße

Rob

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi

Du musst zuallererst die Chipsatztreiber des Mainboardes

aufsetzen, sonst geht nichts !

Die Treiber müssen auf einer CD sein unter Chipsatz.

Wenn nicht auf der HP Website nach den passenden Treibern für Dein Board suchen.

Greetz
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp,

...hat aber leider nicht funktioniert. Wenn es noch andere Ratschläge gibt wäre ich dankbar..

Ansonsten ne gute Nacht ;-)
 
Thema:

XP installiert keinen Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben