XP installiert keinen Treiber

Dieses Thema XP installiert keinen Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von LoneStar, 4. Jan. 2006.

Thema: XP installiert keinen Treiber Tag zusammen, bin gerade eben auf dieses äußerst interessante und kompetente Forum gestoßen und hoffe mir kann...

  1. Tag zusammen,

    bin gerade eben auf dieses äußerst interessante und kompetente Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand bei einem Problem aushelfen:

    Zunächst mein System:

    Hp Compaq dx6 100MT
    Pentium 4 3 Gh
    512 DDR
    Dlink AirPlus XtremeG WLan
    WD 10GB IDE als Master(Laufwerk C)
    SEagate 80GB SATA als Slave(Laufwerk E)
    Win XP Professional

    Problem:


    Ursprünglich war lediglich die SATA-Platte angeschlossen und funktioniert mit sporadischen Abstürzen. Vor 2 Wochen dann fuhr das System nach erscheinen des XP-Startbildschirms nicht mehr weiter hoch(egal ob abgesicherter Modus, letzte funktionierende Einstellung etc.). Die Recoverydisk wollte erst eine Formatierung der Platte vor einer Neuinstallation, daher entschloss ich mich die WD 10 GB anzuschließen um darauf ein neues XP zu installieren, zwecks Erhaltung der Daten auf der Seagate 80GB-Platte

    Die Installation verlief problemlos, es wurde windows xp professional von der hp-recoverydisk auf die leere WD 10GB-Platte installiert. Beim überprüfen des Gerätemanagers stellte ich fest, dass KEINE Treiber installiert wurden.

    Darstellung des Gerätemanagers:

    ? Andere Geräte
    ? Audiocontroller
    ? Ehternetcard
    ? Netwerkcontroller
    ? PCI Eingabegerät
    ? Videocontroller
    ? Viceocontroller (VGA-Comp.)

    Versuche die Treiber von der Recoverydisk zu installieren blieben erfolglos, ebenso ein Versuch den Treiber für die D-link WLAN-Karte per neustem Treiber aus dem Internet zu installieren. Die Installation verläuft ganz normal und komplett, nach dem Neustarten hat sich jedoch nichts verändert und auch das Starten des D-Link Tools funktioniert nicht; d.h. keine Reaktion nach Starten; keine Fehlermeldung etc.

    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich die Treiberinstallationen bewerkstelligen kann, bzw. was zu tun ist wäre ich sehr dankbar

    Grüße

    Rob

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi

    Du musst zuallererst die Chipsatztreiber des Mainboardes

    aufsetzen, sonst geht nichts !

    Die Treiber müssen auf einer CD sein unter Chipsatz.

    Wenn nicht auf der HP Website nach den passenden Treibern für Dein Board suchen.

    Greetz
     
  3. Vielen Dank für den Tipp,

    ...hat aber leider nicht funktioniert. Wenn es noch andere Ratschläge gibt wäre ich dankbar..

    Ansonsten ne gute Nacht ;-)
     
  4. Hi

    Hast Du es mal hier probiert ?

    http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...bmit.y=7&submit.x=5&lang=de&cc=de

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

XP installiert keinen Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber installiert!? - Trotzdem keinen Sound. Hardware 9. Okt. 2011
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016