XP rennt nichtmehr :(

Dieses Thema XP rennt nichtmehr :( im Forum "Hardware" wurde erstellt von tripods, 9. Feb. 2003.

Thema: XP rennt nichtmehr :( nabend zusammen.. weiss nich ob ich in diesem forum richtig bin aber ich hab folgendes problem.... ohne das ich an...

  1. nabend zusammen.. weiss nich ob ich in diesem forum richtig bin aber ich hab folgendes problem.... ohne das ich an meinen einstellungen was geändert habe oder installiert/deaninstalliert-...

    zieht mein rechner wie bekloppt an den systemressourcen :(

    system zZt

    Win XP Pro
    AMD Ahtlon XP 1700+
    ECS K7S5A
    2x256 MB DDR Infineon
    MSI GF4 Ti4200 etc...

    also bei mir läuft öfters ein filesharingtool emule

    aber das benutze ich schon länger und ich hatte nie probs... während emule lief konnte ich noch MP3 hören und noch nebenbei brennen.....

    aber seit ein paar tagen zieht mein rechner so sehr an den ressourcen das ich fast nixmehr machen kann...
    wenn ich zB 2GB daten von eine auf die andere platte verschieben will braucht der auf einmal 10 mins dafür was vorher ruck zuck ging...
    die lampe der HD leuchtet fast nur noch...

    wenn ich ne volle cd brenne 700MB brauchte der sonst knapp 2 mins und jetzt dauert es auf einmal 5 mins... wenn ich brenne zieht er derart stark an den ressourcen,das wenn ich die maus bewege der zeiger im zeitlupentempo hinterkriecht.. ich kann währen des brennvorgangs nichtmal nen ordner oder so öffnen... das dauert dann ne minute bist der aufgeht.....
    auch wenn ich emule ausmache und nichts ausser brennen mache ist das so....

    weiss vielleicht einer woran das liegen kann?

    ich hab mir auch schon die demo version vonTuneUpUtilities besrogt und auch JV15 power tools... dann die platten defragmentiert etc.. aber nix bringt ne besserung....

    ich benutzer ausserdem norton antivirus 2003 bei dem ich jede update ziehe und installiere ,aber keine firewall.....


    für jeden rat ausser FORMAT C: =) wäre ich sehr sehr dankbar...

    gruss tripods
     
  2. Klingt, als wäre der DMA-Modus für die Platte nicht (mehr) aktiv. Probiers doch mal mit einem Update der Chipsatz-Treiber. Manchmal gibts auch extra IDE-Treiber.
     
  3. kann es sein das du das hier meinst?


    wenn ja... ich war gerade mal auf der ECS seite um ein update
    zu suchen.. aber ich blick da nich wirklich durch.. muss mich da erstmal durchkämpfen... und weisst vielleicht was ne ursache sein kann das es sich verstellt hat? also ich bin mir echt keiner ursache bewusst...

    hier sind noch ein paar bilder von dem was ich meine

    HD1: http://mitglied.lycos.de/wotlabb/image188.jpg

    HD2: http://mitglied.lycos.de/wotlabb/image189.jpg

    danke gruss TR
     
  4. hey ICH DANKE DIR VIELMALS!!!!!!!


    genau das war es =)

    habe einfach die platten deinstalliert und neustrat gemacht dann waren auch beide wieder auf DMA und siehe da ich konnte gerade 3 GB innerhalb von 30 sekunden verschieben!

    mein RESPEKT!

    vielen dank nochmals :)

    gruss tripods
     
Die Seite wird geladen...

XP rennt nichtmehr :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner, E/A Fehler und brennt nichtmehr. Hardware 13. März 2003
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Win10 Virtual Desktops sind nicht voneinander getrennt? Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Internetverbindung trennt sich selbstständig und bleibt hängen! Firewalls & Virenscanner 23. Okt. 2010
Bibliothek im MC trennt nicht nach TV-Aufzeichnungen und DVD-Bibliothek Hardware 6. März 2010