XP startet mit 2. Festplatte nicht mehr

Dieses Thema XP startet mit 2. Festplatte nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von steefan, 21. Mai 2006.

Thema: XP startet mit 2. Festplatte nicht mehr tagchen, ein bekannter hat mich gebeten mir mal seine Festplatte anzugucken. Beim Spielen ist sein Rechner...

  1. tagchen,
    ein bekannter hat mich gebeten mir mal seine Festplatte anzugucken. Beim Spielen ist sein Rechner eingerforen und nach Reset startet sein Betriebssystem XP Pro nicht mehr. Festplatte wird im BIOS aber erkannt.
    Nun hab ich se hier und als Slave laufen. Wird auch im BIOS korrekt erkannt. Mein XP Pro bootet nur bis zum ladebalken, der läuft und läuft aber passiert nix. Hab denn mal mein XP auf CD(Barts PE) gestartet, dort kann ich auf die Daten zugreifen.
    Habt ihr nen Tipp was man da machen kann oder was es sein könnte?

    Festplatte ist ne Seagate Barracuda mit 300GB.

    Gruß Stefan
     
  2. der erkennt keine partitionierung und welches format, deshalb der hardwarescan (weisser balken). was kann denn dein bartpe alles?
    total commander?
    werdegang:
    auf einer partition mit genügend freiem speicher auf deiner festplatte einen ordner erstellen und dort alles hineinkopieren was bei der fehlerhaften platte auf c ist. wenn es dort auch d gibt, dafür auch einen ordner erstellen.

    jetzt mit einem partitionierungsprogramm ( deshalb meine frage, was das ding alles kann) die primärpartition neu einrichten und formatieren. aus dem vorher erstellten ordner alles dorthin kopieren. die partition aktiv setzen, und das ding startet wieder. bei fragen noch mal melden.
     
  3. Meine Barts PE ist ein richtiges Windows, blos halt auf CD, sind auch zusatzprogramme wie Partition magic drauf. Ich werde mal versuchen die zu teilen, muss wohl noch was löschen, da 155GB daten drauf sind und die insgesammt 300GB hat. Muss ich ihn mal fragen was da weg kann.

    Ich meld mich nach dem Partitionierungs und datenverschiebungs versuch mal.
     
  4. ich kenne bart's cd und arbeite selbst damit, aber was verstehst du unter einem richtigen windows? bart pe oder bart xpe, is'n unterschied wie tag und nacht.meinst du vielleicht so etwas hier:
    [​IMG]

    wichtig: die partition c natürlich erst wieder aktivieren, wenn die platte wieder im anderen rechner ist.
    tu das bitte.
     
  5. Hi,
    sorry das es immer etwas dauert mitm antworten, hab urlaub und möchte nicht den ganzen tag am rechner verbringen ;)
    Ich hab nun folgendes gemacht:
    - Mit Partition Magic den Freien bereich hinter den Daten abgetrennt und ne neue Partition draus gemacht
    - mit Barts PE die Daten auf die neue -2.Partition verschoben
    - 1. nun leere Partition gelöscht

    Es waren ja nur daten und kein Betriebssystem.

    Gehen tut es immer noch nicht!
    Ich hab mich schon mit einigen fehlern rumgeschlagen, aber sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.
    Vor allem weil ich mit Barts PE auf die Daten zugreifen kann.

    P.s. der Screenshot sieht genauso aus wie meine Bart`s CD
    Ich habe grad nochmal deinen anderen eintrag gelesen, hab leider nicht genug platz auf meinen beiden festplatten, um die ganzen daten zu sichern...125GB
     
  6. du willst mir doch nicht etwa mitteilen, dass du auf c mehr als 125 GB hast? könntest dich doch erstmal darauf beschränken und d später anfassen
    ja, und neu erstellt? sonst ändert sich doch an xps problem nichts.
     
  7. nein ich will dir nicht mitteilen das ich auf c:\ mehr als 125GB habe. Habe nämlich auf C:\ 16gb, d:\50GB und e:\ 250GB. Aber jede partition ist recht voll. Die platte vom bekannten die er als Slave laufen hatte und als Datenlaufwerk genutzt wurde hat mehr als 125Gb drauf. Um alle missverständnisse ausm weg zu schaffen.
    Ich werd ihm die platte wiedergeben und die CD dazu, denn sag ich ihm was er machen sollm daten auf ne Platte schieben und die alte neu formatieren. Mir ist das zu zeitaufwendig.

    So ich fahre morgen für 2-3 tage mitm boot weg.

    Bis dann und schönen Herrentag :D
     
Die Seite wird geladen...

XP startet mit 2. Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows Windows 7 Forum 30. Aug. 2014
Festplatte startet nicht Windows XP Forum 10. Sep. 2010
Rechner startet nicht, Festplatte macht ungesunde Geräusche Hardware 10. Okt. 2007
Festplatte startet nicht richtig ! Hardware 19. Apr. 2006
USB-Festplatte kann nicht gestartet werden Hardware 14. Apr. 2006