XP Treiber für Microtek Scanner

Dieses Thema XP Treiber für Microtek Scanner im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Bulli, 29. Dez. 2002.

Thema: XP Treiber für Microtek Scanner Hallo zusammen, Ich besitze einen Microtek ScanMaker E3. (SCSI) Jetzt habe ich umgestellt auf XP und finde dafür...

  1. Hallo zusammen,

    Ich besitze einen Microtek ScanMaker E3. (SCSI) Jetzt habe ich umgestellt auf XP und finde dafür keinen Treiber. Microtek habe ich bereits zweimal angeschrieben, aber seit mehr als zwei Monaten keine Rückmeldung. Die alte Software ScanWizzard wird nicht weiterentwickelt. Auf der Microtek-Seite ist ein Link zu Silverfast. Es wird zwar dann der Scanner gefunden, aber XP benötigt trotzdem einen Treiber
     

    Anhänge:

  2. Zuerst Danke für Deine Antwort,

    leider habe ich dabei ein Problem. Der Download ist zwar frei aber man benötigt zum Einloggen eine Nr. Na, Du weist schon und daran scheitert es.
     
  3. darunter ist doch eine Link für eine Registrierung ;)

    T 8)M
     
  4. Das Problem scheint gelöst,
    ich habe die inf Datei. Kann ich aber erst heute Abend probieren. Z.Zt läuft noch ein DL und da muß ich mit Sicherheit den Rechner neu booten
     
  5. Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema nochmals aufleben lassen. Ich habe die Treiberdatei installiert und XP meldet die erfolgreiche Einrichtung. Danach habe ich die Software von Sliverfast eingerichtet. Es kommt soweit noch keine Fehlermeldung. Wenn ich aber nun ein Bild vom Scanner bei Word oder einem anderen Programm einfügen möchte, dann erhalte ich die Meldung, dass kein Scanner erkannt wurde. Kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht einen Tip auf eine andere Software geben? Hat das jemand schon hinbekommen??

    danke
     
  6. Moin,

    das Prob hatte ich auch einmal.

    In Word unter Einfügen/Datei/von Scanner oder Kamera kommt ein Menüfenster mit der Auswahl Einfügen und Einfügen anpassen. Beim ersteren hatte ich dauernd Fehlermeldungen, aber mit der Option Einfügen anpassen klappte es dann einwandfrei.

    T 8)M
     
  7. Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass kein Scanner gefunden wurde, direkt nachdem ich EINFÜGEN/DATEI/VOM SCANNER ODER KAMERA ausgeführt habe. Dann geht das Fenster von Silverfast auf und dann kommt die Meldung.
    Kannst Du mir evtl noch Installationshilfe oder andere Tips geben. Ich bin da völlig ratlos. Wie hast Du Deinen Scanner zum Funktionieren bewegt? Gibt es evtl noch eine alternative Software dafür?
     

    Anhänge:

  8. Moin,

    hast Du den Scanner am laufenden System angeschlossen? Das wäre eine Fehlerquelle, ansonsten gib die Fehlermeldung mal bei www.google.de ein, da läßt sich meist was finden.

    Mit meinem Scanner läuft eigentlich alles, nur kann ich den XP-Treiber nicht verwenden, da tut sich nicht viel.

    Ein Kollege hat einen Mustek 9636 SCSI Scanner, der muß mit dem Win 2000 Treiber betrieben werden, zudem muß in der Registry der Wert von XP auf Win 2000 geändert werden. Vielleicht wäre das bei Deinem eine Möglichkeit. Auf der Mustek Seite wird alles erklärt.

    Toi, toi

    T 8)M
     
  9. Erstmal Danke für Deine Bemühungen,
    ich hab alles probiert, aber das Sch...ding läuft nicht unter XP. Ich muß mal sehen, wie ich da weiter komme.
     
Die Seite wird geladen...

XP Treiber für Microtek Scanner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Info zu Treiber für Epson Perfection 1660 Photo und Win10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Frage zum treiber für Win95 Windows 95-2000 15. Jan. 2015
Druckertreiber für Oki B2200 Windows 8 Forum 12. Jan. 2015