XP wird nicht erkannt?!

  • #1
I

Italia

Guest
Hallo,

ich hab vor kurzem mein System neu draufgemacht & wollte gerade Windows Live Messenger installieren. Aber wenn ich das installieren will kommt eine FEhlermeldung, die ich mir nicht erklären kann:

Um Windows Live Messenger nutzen zu können, benötigen sie Windows XP oder höher. Aktualisieren Sie ihr Betriebssystem und installieren sie Windows Live Messenger erneut.

Woran kann das liegen? Ich hab ja Windows XP HOme edition und das original


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hast du servicepacks installiert?
welche windows-installer version hast du?

C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe

rechtsklick > eigenschaften
 
  • #3
Ja, ich habe SP 2...im Moment kann ich nicht nachgucken welche Version ich vom Installer hab, da ich später erst an den PC kann...aber ich denke ich hab den neusten, denn davor habe ich die Updates noch gemacht...
 
  • #4
hattest du schon'nen messenger drauf und willst nur aktualisieren?

grundsätzlich jetzt:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\ - alles löschen

C:\Windows\Temp\ - dito
 
  • #5
So konnte doch sofort dadran...wie gesagt ich habe Servicepack 2 & die Dateiversion vom Installer ist 3.1.4000.1823

Nein den Messenger hatte ich davor nicht drauf...habe das System ja formatiert...Ich versuchst mal mit dem Löschen der Tempörären Daten
 
  • #6
auch das hat nicht geklappt :|
 
  • #7
von hier aus ist jetzt nicht leicht, sind zwei lange drähte zwischen.

vll. können fragen helfen.

neu- oder reparatur-installation?
alle updates drauf?

und, sorry, ist das die richtige programmversion für xp? gibt's ne andere, ich weiss nicht.

aber irgendwas ist hier komisch. ich will jetzt nicht wieder meine (in solchen fällen) obligatorische frage nach der hier installierten kamera stellen.... ;) :)
 
  • #8
Hallo

Da kommt wieder meine Frage:
Ist es eine Original CD?

gruss

Rita
 
  • #9
was iss'n da deine idee?
 
  • #10
Hallo

Der Windows live Messenger ist doch ein extra Programm.
Vielleicht gibt es mehrere Versionen vom WLM und seine läst sich erst ab z.B. Win XP Pro installien.
Nur so ein Gedanke.

gruss

Rita
 
  • #11
ja ok, meinte ich auch so, deshalb meine frage nach der programmversion von dem ding.ich kenn mich mit ichsuchedich und konsorten nicht aus.
 
  • #12
Hallo

Solange gute Ersatzprogramme für Microsoft-Produkte gibt, soll man auf diese Ausweichen.
Meine Kinder benutzen z. B. QIP

gruss

Rita
 
  • #13
Hallo

Ich habe auch schon vielmals die Erfahrung gemacht, dass durch nicht Original WIN CD, nicht alle Programmdateien oder Dateien bei der Installation von Win XP kopiert werden.
Dabei kann z. B. der Fehler auch kommen vom Anfangspost.

gruss

Rita
 
  • #14
is wohl möglich, ja, hatt ich. war dann aber meistens lesefehler von rostigen medien.
 
  • #15
Hallo

Der größte Dre.k ist das n/vlite gelump.
 
  • #16
ich vermute, du meinst nlite. kann doch aber nur bei fehlbedienung käse werden. nee, ich meine rohlinge, die auf minderwertigen brennern auf zu grosser flamme zu schnell gegart werden.. denn aus rohlingen müssen ja wohl garlinge werden. ;)
 
  • #17
Hallo

Ich denke, daß die vielen blauen Bildschirme nicht gäbe wenn immer Original CD verwendet würden.
Ein Windows mit Original CD installiert, macht im Windows Leben den wenigsten Ärger.

gruss

Rita
 
  • #18
nicht zusammen passende hardware, ati-grakas mit deren stündlich geupdateten treibern, overclocking und tieferlegende-spoiler-tools sind meine favoriten.

wir müssen uns'n anderen thread suchen, das wirdd hier zuviel ot.
bis später, erst mal wieder'n bisschen kucken hier. ;) :)
 
  • #19
Hallo

Jeder rennt zu den Discountern und Märkte und kauft sich die Rohlinge und wissen gar nicht was sie da kaufen.
Für kleinen Datenaustausch oder Lieder mit Haltbarkeitsdatum: 3 Monate sind sie gut. Qualität hat seinen Preis.
Das ist nicht nur bei Rohlingen so sondern auch bei den PC`s. :|

gruss

Rita
 
Thema:

XP wird nicht erkannt?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben