XP-Zugriff auf Vista geht nicht mehr: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert!

  • #1
D

donnerherz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich sitze jetzt schon stundenlang vorm Rechner und finde die Lösung nicht.
Gestern kam ich nach Freigabe des Laufwerks (Partition) D: auf meinem neuen Vista (64) -Rechner sofort mit meinem XP-Rechner drauf - heute funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Umgekehrt funktionierts immer noch problemlos.

Der Vista-Rechner wird mir unter (XP-)Netzwerkumgebung angezeigt, aber sobald ich draufklicke, kommt die Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen. Das Konto ist zur Zeit deaktiviert.

Welches Konto? Gestern brauchte ich doch auch keines?

Das Beste ist - ich habe auf beiden Rechnern nichts irgendwie systemmäßiges geändert...

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Grüsse, Don
 
  • #2
Okay - mittlerweile konnte ich das Problem lösen.

Grüsse, Don
 
  • #3
mittlerweile konnte ich das Problem lösen.
und wie :-?

ich sitze jetzt schon stundenlang vorm Rechner und warte auf die die Lösung :froehlich1:
 
  • #4
Don
wie lautet die Lösung?

pan_fee
 
  • #5
Hallo,

ich habe auf dem Vista-Rechner in den Berechtigungen der erweiterten Freigabe unter Sicherheit noch den Benutzer Jeder hinzugefügt. Seitdem funktionierts tadellos.

Warum ich das tun mußte, obwohl es tags zuvor noch ohne jedes Gefummel in den Berechtigungen funktioniert hat: keine Ahnung.

Grüsse, Don
 
Thema:

XP-Zugriff auf Vista geht nicht mehr: Das Konto ist zur Zeit deaktiviert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben