Yahoo Messenger 7 lässt sich nicht installieren

  • #1
M

Max18

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe die Version 6 des Yahoo-Messengers sauber deinstalliert und von der Yahoo-Seite die Installations-exe  (msgr7de.exe, 368 kb) ausgeführt. Diese wiederum läd die eigentliche Setup-exe (ymsgr7de.exe, 8.900 kb) und führt sie gleich aus.

Während der Installation fragt Norton Internet Security 2004 zwei mal, ob ich den Zugriff des Programms zulassen möchte. Nach der Freigabe geht die Installation weiter, bleibt aber bei 95 % einfach stehen und friert ein.

Im Task-Manager sehe ich eine GLB3.tmp, GLBD.tmp, ymsgr7de.exe und die msgr7de.exe. Ein Abbruch der Installation ist dann auch nur über den Task-Manager möglich, wobei ich beim Beenden der beiden tmp-Dateien wieder die Abfrage über Norton bekomme. Weiter passiert aber nichts.

Habe extra die neueste Java-Version installiert und auch ActiveX-Scripting im Explorer zugelassen. Es hilft nichts. Auch der Versuch, über Firefox zu installieren, schlug fehl. Letztlich habe ich auch die eigentliche Installations-exe heruntergeladen und über den Windows-Explorer gestartet, brachte aber das gleiche Ergebnis.

Habe Win XP SP 2 mit allen aktuellen Sicherheitspatches installiert. Windows-eigene Firewall ist deaktiviert. Am Router sollte es auch nicht liegen, der Programmzugriff ist auch dort freigegeben.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür? In den Faqs bei Yahoo ist nichts zu finden und auf eine Antwort von deren Support warte ich wahrscheinlich noch Wochen...

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Schalt mal Norton bei der Installation aus ;)
 
Thema:

Yahoo Messenger 7 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben