Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr...

Dieses Thema Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... im Forum "Hardware" wurde erstellt von DH_Insane, 23. Nov. 2005.

Thema: Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... Moin! Habe hier einen Athlon XP 2000+ mit Originalkühler. Funktioniert alles perfekt. Jetzt wollte ich meinen...

  1. Moin!

    Habe hier einen Athlon XP 2000+ mit Originalkühler.

    Funktioniert alles perfekt.

    Jetzt wollte ich meinen Zalman CNPS7000B-AlCu draufbauen.

    Also alles schön sauber gemacht, neue WLP drauf und festgeschraubt.

    Jetzt startet der PC nichtmehr.

    Aber: Wenn ich den Originalkühler wieder draufmache geht alles wieder perfekt ???

    Woran kann das bitte liegen? Erkennt der Sockel wenn kein Originalkühler drauf ist? Wohl kaum denke ich mal :)

    PS: Natürlich ist alles richtig verkabelt etc, als Kühler läuft auch.
     
  2. Hast Du den Zalman eventuell runtergeregelt? Manche Boards wollen mindestens 2000Upm...

    ToM
     
  3. Sorry, versteh ich nicht :)

    @Tom: Nein, ist direkt am Lüfterport angesteckt und rennt auf voller Leistung
     
  4. Stimmt, wie ist dass den passiert :D
     
  5. Am Besten wäre wohl ein (ordentliches) Bild mit montiertem Zalman... Viel Möglichkeiten fallen mir nicht ein, vielleicht hast Du ihn sehr (zu) festgeknallt?

    ToM
     
  6. Ok Bilder kommen gleich

    Naja mich wunderts halt, dass er mit dem Zalman geht, aber ohne nicht.

    Und wenn ichs tausche gehts wieder.



    Edit: Bilder (mit Handy, deswegen erkannt man u.U. nicht alles) muss ich von mir daheim aus online stellen, weil Tiscali an meinem FTP arbeiten. Also sorry wegen der Anbindung  :D


    Link zu den Bildern


    Dazu bleibt zu sagen, dass der Kühler ganz leichtes Spiel hat, genau so wie der Originalkühler eben.
     
  7. Hm, viel sehen kann man nicht, allerdings verwendest Du keine isolierenden Unterlegscheiben unter den Haltearmen und vmtl. bei den Schrauben auch nicht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

    ToM
     
  8. Die Schrauben sind isoliert.

    Die Sockel werde ich heute noch isolieren und sehen ob es dann geht!

    Melde mich dann ggf. nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht genug Platz für einen Zalman Kühler? Windows XP Forum 13. März 2004
Passt der Zalman CNPS-7000A CPU Kühler auf das ABit IC7-MAX3 ?? Windows XP Forum 4. Dez. 2003
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Scythe Mugen 2 vs. Zalman 9900 led Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Juli 2009
Bedienungsanleitung Notebook Cooler Zalman ZM-NC1000 Hardware 22. Jan. 2009