Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr...

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Habe hier einen Athlon XP 2000+ mit Originalkühler.

Funktioniert alles perfekt.

Jetzt wollte ich meinen Zalman CNPS7000B-AlCu draufbauen.

Also alles schön sauber gemacht, neue WLP drauf und festgeschraubt.

Jetzt startet der PC nichtmehr.

Aber: Wenn ich den Originalkühler wieder draufmache geht alles wieder perfekt ???

Woran kann das bitte liegen? Erkennt der Sockel wenn kein Originalkühler drauf ist? Wohl kaum denke ich mal :)

PS: Natürlich ist alles richtig verkabelt etc, als Kühler läuft auch.
 
  • #3
Hast Du den Zalman eventuell runtergeregelt? Manche Boards wollen mindestens 2000Upm...

ToM
 
  • #6
Stimmt, wie ist dass den passiert :D
 
  • #7
Am Besten wäre wohl ein (ordentliches) Bild mit montiertem Zalman... Viel Möglichkeiten fallen mir nicht ein, vielleicht hast Du ihn sehr (zu) festgeknallt?

ToM
 
  • #8
Ok Bilder kommen gleich

Naja mich wunderts halt, dass er mit dem Zalman geht, aber ohne nicht.

Und wenn ichs tausche gehts wieder.



Edit: Bilder (mit Handy, deswegen erkannt man u.U. nicht alles) muss ich von mir daheim aus online stellen, weil Tiscali an meinem FTP arbeiten. Also sorry wegen der Anbindung  :D





Dazu bleibt zu sagen, dass der Kühler ganz leichtes Spiel hat, genau so wie der Originalkühler eben.
 
  • #9
Hm, viel sehen kann man nicht, allerdings verwendest Du keine isolierenden Unterlegscheiben unter den Haltearmen und vmtl. bei den Schrauben auch nicht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

ToM
 
  • #10
Tom33 schrieb:
Hm, viel sehen kann man nicht, allerdings verwendest Du keine isolierenden Unterlegscheiben unter den Haltearmen und vmtl. bei den Schrauben auch nicht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

ToM

Die Schrauben sind isoliert.

Die Sockel werde ich heute noch isolieren und sehen ob es dann geht!

Melde mich dann ggf. nochmal.
 
  • #11
Funktioniert!

Lag wirklich an den Isolierscheibchen.



Herzlichen Dank @ Tom!


DH_Insane
 
  • #12
Na da freu ich mich aber!

Und wenn Du beim nächsten Mal keine Anleitung zur Hand nimmst dann ist aber was los *mitdemFingerdroh* ;) :D

Gruß ToM
PS: hast Glück das das Board nicht abgeraucht ist...
 
  • #13
Sehe ich wie Tom, da war wohl ein Engel bei dir :)
 
  • #14
Tom33 schrieb:
Na da freu ich mich aber!

Und wenn Du beim nächsten Mal keine Anleitung zur Hand nimmst dann ist aber was los *mitdemFingerdroh* ;) :D

Gruß ToM
PS: hast Glück das das Board nicht abgeraucht ist...

Naja, mache das ja eigentlich nicht zum ersten Mal, deshalb war ich auch so verwundert.

Die Bohrungen sind mind. 2mm von den nächsten Bauteilen/Leitbahnen entfernt, ebenso auf der Rückseite.


Hab ich wohl wie so oft einfach Schwein gehabt :D

Aber Danke nochmal!
 
Thema:

Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben