Zeit aktualisieren

Dieses Thema Zeit aktualisieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cultsibi, 1. Apr. 2005.

Thema: Zeit aktualisieren <?php $timestamp = time(); $datum = date(d.m.Y,$timestamp); $uhrzeit = date(H:i:s,$timestamp);...

  1. Code:
    <?php
        $timestamp = time();
        $datum = date(d.m.Y,$timestamp);
        $uhrzeit = date(H:i:s,$timestamp);
        
        echo $datum <br>;
        echo $uhrzeit;
    ?>
    
    Diesen Code wird bestimmt jeder kennen. Er zeigt das Datum und die aktuelle Uhrzeit an.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem. Beim ausgeben der Zeit wird ja nur die Zeit angegeben, die er zum Aufrauf der Seite hatte.
    Mein Ziel ist es allerdings, dass er die Zeit sozusagen stänid aktualisiert, bzw. die Zeit immer weiter läuft (im sekundentakt).

    Wenn es möglich wäre, sollte sich dabei die komplette Seite nicht jede Sekunde neu laden ;)
     
  2. habs mir schon fast gedacht,

    wie immer
    vielen danke conny :)
     
  3. dieses Beispiel beschränkt sich aber leider nur auf die neueren Explorer, oder sehe ich das falsch?
     
  4. Kann ich so nicht sagen, da ich das nur mal so als Bsp. genommen habe.
    Das Script an sich kenn ich gar nicht ;D

    Aber es immer damit zu Rechnen, dass JavaScripte nicht in allen Browsern funktionieren.
    Und wenn du noch die Browser der Vers. 4 mitrechnest, bekommste sowieso nicht alle unter einen Hut.


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Zeit aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
MS Word 2003: Mehrere Dateien gleichzeitig Einträge aktualisieren? Microsoft Office Suite 7. Mai 2013
Zeit aktualisieren Windows XP Forum 10. Sep. 2006
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016