Zeit aktualisieren

  • #1
C

cultsibi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Code:
<?php
    $timestamp = time();
    $datum = date(d.m.Y,$timestamp);
    $uhrzeit = date(H:i:s,$timestamp);
    
    echo $datum <br>;
    echo $uhrzeit;
?>

Diesen Code wird bestimmt jeder kennen. Er zeigt das Datum und die aktuelle Uhrzeit an.
Jedoch habe ich ein kleines Problem. Beim ausgeben der Zeit wird ja nur die Zeit angegeben, die er zum Aufrauf der Seite hatte.
Mein Ziel ist es allerdings, dass er die Zeit sozusagen stänid aktualisiert, bzw. die Zeit immer weiter läuft (im sekundentakt).

Wenn es möglich wäre, sollte sich dabei die komplette Seite nicht jede Sekunde neu laden ;)
 
  • #3
habs mir schon fast gedacht,

wie immer
vielen danke conny :)
 
  • #4
cultsibi schrieb:
habs mir schon fast gedacht,

wie immer
vielen danke conny :)

dieses Beispiel beschränkt sich aber leider nur auf die neueren Explorer, oder sehe ich das falsch?
 
  • #5
Kann ich so nicht sagen, da ich das nur mal so als Bsp. genommen habe.
Das Script an sich kenn ich gar nicht ;D

Aber es immer damit zu Rechnen, dass JavaScripte nicht in allen Browsern funktionieren.
Und wenn du noch die Browser der Vers. 4 mitrechnest, bekommste sowieso nicht alle unter einen Hut.


gruss conny
 
Thema:

Zeit aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben