Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

Dieses Thema Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von _solon_, 8. Dez. 2004.

Thema: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau Grüß Gott, die im Betreff aufgeführte Meldung bekomme ich in letzter Zeit immer öfter. Sie wird durch den Aufruf...

  1. Grüß Gott,

    die im Betreff aufgeführte Meldung bekomme ich in letzter Zeit immer öfter.
    Sie wird durch den Aufruf einer x-beliebigen Site hervorgerufen. Klicke ich dann ein zweites mal auf z.B. denselben Link klappts i.d.R. sofort.

    Ich bin unter W2K/WXP mit TDSL-1000 und jeweils mit IE oder Firefox unterwegs.

    Wo lässt sich denn dieser Zeitparameter einstellen? Im Browser oder in der Registry? Macht es Sinn diesen Parameter zu erhögen?
    Wenn ja, wo liegt ein passabler Wert?
     
  2. hp
    hp
    mal den mtu wert vom provider überprüft? näheres zum mtu und ads gibts hier http://www.gschwarz.de/

    greetz

    hugo
     
  3. Grüß Gott,
    mtu-wert vom provider - durch Anruf oder ein Tool? (Bin bei gmx)
    Ich habe zumindest 1492 eingestellt. In dem von Dir geannten Link steht ja, daß man unter Verwendung von XP-eigenen Treibern 1480 einstellen sollte.
    Ich sehe da nicht so ganz die Verbindung zum provider ...
     
  4. hi,
    hatte mal an dem wert rummgefummelt...gab nur ärger!
    als wieder zurück gemacht...alles wieder gut.

    Aber wenn du nix drann verändert hast liegt es bestimmt nich daran!
    GMX Support ne email geschrieben???

    MFG
    dunZ
     
  5. So ein Käse - natürlich kann es daran liegen, wenn z.B. der Provider seine Routen ändert.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Grüß Gott,

    noch nicht; die antworten immer sehr zögerlich. :(

    Ich bin mir nicht sicher, obs am Provider liegt, denn
    ich habe auf meinem W2K (auf dem selben Rechner) ebenfalls denselben GMX-Zugang. Hier habe ich auch einen MTU-Wert von 1492 (wie bei WXP).
    Aber unter W2K habe ich diese Probleme nicht.

    Ergo folgere ich mal, daß dieses Problem noch andere Gründe haben kann.
     
  7. hi

    sowas könnte auch an den installierten protokollen der netzwerkkarte liegen.
    auf der netzwerkkarte sollte nur tcp/ip protokoll aktiviert sein und auch keine bindungen auf diesem protokoll überlagert sein.
     
  8. Grüß Gott,

    tut mir leid, aber das ist mir nicht klar. :(
     
  9. Grüß Gott,

    gmx hat geantwortet und als Wert 1492 empfohlen. Diesen Wert hatte ich auch schon eingestellt. Die Überprüfung nach http://www.gschwarz.de/ergab auch diesen Wert.
    Daran kann's also nicht liegen.
     
  10. Ist da ein Router dazwischen?
     
Die Seite wird geladen...

Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk-Zeitüberschreitung, via Tor oder JAP AnonProxy gehts Windows XP Forum 6. Sep. 2012
FTP client Zeitüberschreitung Windows XP Forum 14. Dez. 2011
Zeitüberschreitung bei einigen Seiten per WLan / Lan geht Windows XP Forum 10. März 2009
"Zeitüberschreitung der Anforderung" Windows XP Forum 11. Feb. 2006
Thunderbird v1.5 "Zeitüberschreitung zum Server..." E-Mail-Programme 21. Jan. 2006