Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung

Dieses Thema Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Timy, 16. Aug. 2007.

Thema: Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung Ich habe die oben genannte GK gekauft. Treiber installiert ist: 162.18_forceware_winxp_international_whql.exe und...

  1. Ich habe die oben genannte GK gekauft. Treiber installiert ist:
    162.18_forceware_winxp_international_whql.exe
    und
    5.05.38.00_ntune_winxp_international.exe

    Nun wollte ich die Lüftersteuerung unter NTune aktivieren. Geht aber nicht, ist ausgegraut.
    [​IMG]

    Muß ich sonst irgendwo noch was einstellen?
     
  2. Seit dem es die 100er treiber gibt ist sie vorübergehend deaktiviert worden, der Vista Treiber 162.22 geht allerdings schon wieder mit Steuerung. Ich denke das mit dem nächsten XP treiber auch wieder die Lüftersteuerung geht.
     
  3. Danke für die Antwort.
    Es ist nur leiser so, daß ein Kumpel der eine 8800GTX verbaut hat, weiß die Marke nicht, daß das bei ihm aber mit genau den selben Treibern geht. Könnte es evtl. auch an der GK selbst liegen? An die Make?
     
  4. Es kann natürlich sein, das deine Graka keine Lüftersteuerung unterstützt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sogut wie alle karten nach NVidia Referenzdesign gebaut sind..
     
  5. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
    Meine GK war die günstigste GTS 640, die es gab. Hätte wohl doch nicht so geizig sein sollen, denn ich finde die ist mir zu heiß und nun kann ich das nicht aufdrehen, obwohl die Karte schneller drehen könnte. Das wurmt mich. Niewieder noName Zeugs. :(
     
  6. Wie Warm wird sie denn?
    Meine wird unter Vollast locker mal 70 Grad warm, das ist aber für ne Graka gar kein Problem. Schnelle Grakas werden eben auch sehr warm..
     
  7. Achso, so heiß ist ok? Ich habe mir nun in die linke Seite zwei 14cm Lüfter eingebaut. Aero cool Silver lighthing. Ich lasse nun die Grafikkarte anblasen und im ganzen PC ist es nun noch kühler. Sieht auch noch schick aus. Ich finde über 70°C ist zu heiß. Ist ja dann wie im Backofen, wie ein Heizkörper. :D

    Trotzdem bekomme ich die Lüftersteuerung für die Grafikkarte nich in gange. :'(
     
Die Seite wird geladen...

Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
MSI NX8800GTS VS XFX GF9800GTX Windows XP Forum 10. Juli 2008
Alte 8800gts gegen 8800GT eintauschen Hardware 4. Nov. 2007
8800gts Problem!!!! Hardware 21. Juni 2007
Netzteil ausreichend f. 8800GTS? Hardware 21. Mai 2007