Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich habe die oben genannte GK gekauft. Treiber installiert ist:
162.18_forceware_winxp_international_whql.exe
und
5.05.38.00_ntune_winxp_international.exe

Nun wollte ich die Lüftersteuerung unter NTune aktivieren. Geht aber nicht, ist ausgegraut.
snag0001pd8.jpg


Muß ich sonst irgendwo noch was einstellen?
 
  • #2
Seit dem es die 100er treiber gibt ist sie vorübergehend deaktiviert worden, der Vista Treiber 162.22 geht allerdings schon wieder mit Steuerung. Ich denke das mit dem nächsten XP treiber auch wieder die Lüftersteuerung geht.
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Es ist nur leiser so, daß ein Kumpel der eine 8800GTX verbaut hat, weiß die Marke nicht, daß das bei ihm aber mit genau den selben Treibern geht. Könnte es evtl. auch an der GK selbst liegen? An die Make?
 
  • #4
Es kann natürlich sein, das deine Graka keine Lüftersteuerung unterstützt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sogut wie alle karten nach NVidia Referenzdesign gebaut sind..
 
  • #5
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Meine GK war die günstigste GTS 640, die es gab. Hätte wohl doch nicht so geizig sein sollen, denn ich finde die ist mir zu heiß und nun kann ich das nicht aufdrehen, obwohl die Karte schneller drehen könnte. Das wurmt mich. Niewieder noName Zeugs. :(
 
  • #6
Wie Warm wird sie denn?
Meine wird unter Vollast locker mal 70 Grad warm, das ist aber für ne Graka gar kein Problem. Schnelle Grakas werden eben auch sehr warm..
 
  • #7
Achso, so heiß ist ok? Ich habe mir nun in die linke Seite zwei 14cm Lüfter eingebaut. Aero cool Silver lighthing. Ich lasse nun die Grafikkarte anblasen und im ganzen PC ist es nun noch kühler. Sieht auch noch schick aus. Ich finde über 70°C ist zu heiß. Ist ja dann wie im Backofen, wie ein Heizkörper. :D

Trotzdem bekomme ich die Lüftersteuerung für die Grafikkarte nich in gange. :'(
 
Thema:

Zotak 8800GTS 640 - keine Lüftersteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben