zu langer schwarzer Screen beim booten

Dieses Thema zu langer schwarzer Screen beim booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von carry72, 28. Jan. 2003.

Thema: zu langer schwarzer Screen beim booten Hallo, seit kurzen ist der Bootvorgang meines Rechners extrem langsam, aber nur während der schwarze Bildschirm...

  1. Hallo,

    seit kurzen ist der Bootvorgang meines Rechners extrem langsam, aber nur während der schwarze Bildschirm gezeigt wird - zwischen XP Logo und Desktopanzeige.

    Netzwerkverbindungen sind deaktiviert. Bootvis bereits mehrfach durchgelaufen (hat sonst immer geholfen), Defragmentierung ist auch fertig, temp Dateien sind gelöscht.

    Wo kann das Problem liegen? Der Rechner braucht ca. 2 min um über den schwarzen Bildschirm drüber weg zu kommen.

    Danke für Eure Antworten

    Carry
     
  2. den mit dem Windows-Logo und dem Balken mit dem grünen Laufding? Das hab ich auch... meine Kiste is aber auch voll bis oben :-/
     
  3. Auf C ist sind bei mir noch 6 GB frei, daran kann es nicht liegen. Habe gerade noch mal defragmentiert und jetzt sagt er mir das 1. Mal, dass er einige Datein nicht defragmentieren kann:
    AppEvent.Evt (384 KB)
    SysEvent.Evt (448 KB)
    hiberfil.sys (256 MB)
    Mit diesen 3en kann ich nichts anfangen, aber die letzte sieht mir reichlich merkwürdig aus. Was ist das für eine Datei????

    Carry
     
  4. das ist die datei für den ruhezustand ;D
     
  5. Hi Big,

    aber diese Datei bekam ich nie angezeigt nach einer Defragmentierung.

    Und während des schwarzen Bildschirms beim booten rechnet der Rechner doch, oder? WAS rechnet er und wieso so lange? Bis vor ein paar Tagen war alles ok. Es ist weder ein neues Programm aufgespielt worden noch etwas anderes. Der Bootvorgang dauert von Mal zu Mal länger. Das ist doch nicht normal?!?!

    Carry
     
  6. äußerst verdächtig.
    hast schon auf viren überprüft und evtl. auch ein anderes programm als deins genommen, um sicher zu gehen?
     
  7. Virenupdate wird regelmäßig jede Woche gemacht. Firewall ist auch installiert und meldet sich eigentlich regelmäßig, wenn jemand etwas aufspielen will.

    Ich bin echt ratlos!

    Carry
     
  8. mir ist dazu noch folgendes eingefallen:
    ausführen --> msconfig --> autostart.
    deaktivier mal alle systemstartelemente und starte deinen rechner neu. wenn jetzt der bildschirm nicht mehr so lange schwarz bleibt, liegt es an einem programm. dann einfach nacheinander die haken wieder rein machen und jeweils neustart. dann hast du das programm, was den fehler verursacht. versuch halt dazu evtl. eine neuere version zu bekommen oder zu aktualisieren...
    was anderes fällt mir nich ein...
     
  9. Hallo,

    leider hat es nicht funktioniert. Habe erst Deinen Vorschlag durchprobiert, danach habe ich nur den Diagnosestart versucht, immer noch langer schwarzer Bildschirm. Als letztes habe ich den virtuellen Speicher vergrößert, da er mir beim runterbooten zum Diagnosestart sagte: zuwenig virtueller Speicher. Leider war auch das ohne Erfolg. Langsam bekomme ich es an den Nerven (bin weiblich... und meine Geduld ist langsam am Ende...grmpfff...) Trotzdem ganz lieben Dank für die versuchte Hilfe!!!

    Carry
     
  10. Hi, lies mal den Tread von mir:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=WinXP;action=display;num=1043702682

    Und genau mit diesen 3 Dateien die bei Dir nicht defragmentiert werden konnten und mit der langen Pause beim schwarzen Bildschirm hat es bei meinem Rechner auch angefangen.

    AppEvent.Evt (384 KB)
    SysEvent.Evt (448 KB)
    hiberfil.sys (256 MB)

    Muß aber nichts heißen, solltest aber Deinen Bootsektor mal etwas genauer beobachten/prüfen.
    Ach ja, mein Virenwächter hat den Virus auch erst nicht erkannt und eine Firewall nützt bei einem Bootvirus auch nichts, den könntest Du Dir praktisch nur über eine Diskette geholt haben.
     
Die Seite wird geladen...

zu langer schwarzer Screen beim booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
bitte um hilfe!!! Langer Schwarzer Bildschirm Nach dem Xp Bootlogo Windows XP Forum 4. Juni 2005
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
Testversion verlängern Windows 7 Forum 11. Jan. 2009
Immer längere Startzeiten Windows 7 Forum 29. Mai 2013
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013