Zugangsschutz für die eigene HP

  • #1
M

mAx123

Guest
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite so zu programmieren, dass man sie nur durch einen Zugangsschutz betreten kann?

Danke im Vorraus! :)
 
  • #3
danke für deine antwort, aber das mit .htaccess kommt mir ein bisschen zu kompliziert vor... gibt es da nicht sonst noch etwas?

(sollte ein claninterner bereich werden, will aber ned sowas wie clanintern.de verwenden)

danke
 
  • #4
Wie oben auch schon erwähnt geht das ganze auch über einen Java Script ...
Wenn dein Hoster .htaccess unterstützt könntest du evtl. auch das ganze automatisch über deinen Account machen, einfach ein Verzeichniss damit schützen lassen. Frag doch mal bei deinem Hoster nach, ist eigentlich nicht allzuschwer.

Gruss :)
 
  • #5
Also das mit dem Java Script ist doch so: zB ich schütze den Bereich wintotal.de mit einem passwort. wenn dann jemand diesen bereich betreten will (von meiner homepage aus), muss er das passwort eingeben, obwohl er eigentlich nur auf wintotal.de gehen muss... :p <- zu unsicher...

jo werd mal das mit .htaccess bei meinem hoster checken, danke!
 
  • #6
Unterstützt dein Hoster PHP 4.1x?
Da hätte ich ein fertiges Script.
 
  • #7
Das mit dem PHP webspace ist ein weiteres Problem. Ich bin immer noch auf der Suche nach Webspace der kostenlos ist, der PHP unterstützt und der keine werbung einblendet...
 
  • #8
Yep würde ich auch sagen, viele Sachen funzen trotzdem auf kostenlosen Anbietern nicht ... diese Erfahrung musste ich auch bei verschiedenen Anbietern machen ...

Gruss :)
 
  • #9
Schau übrigens auch mal hier vorbei, sind gute Scripte dabei ... Wenn dein Hoster PHP anbietet bist du dann schon gut bedient ...

Von Java würde ich wie schon gesagt die Finger lassen, ist keine sichere Methode ...

Gruss :)
 
  • #10
Könnte mir nicht jemand etwas schreiben (coden):

Ein ganz einfaches Forum (nur posten, und antworten, womöglich mit admin bereich), an das man nur kommt, wenn man sich einloggt...
bin echt ein noobie in solchen sachen!

danke im vorraus
 
  • #11
Hast du denn nun schon Webspace mit php?
 
  • #12
ja :) kostenlos war er auch ;) und werbefrei...
 
  • #14
Hi!

Ich brauch nur so ne Art forum, also ganz ein einfaches, das nur mit benutzernamen und passwort betretbar ist...
 
  • #15
Das ist ein Forum mit Benutzernamen und Passwort
und dazu eines der einfachsten, da es nicht mal eine MySQL Datenbank benötigt.
Aber wenn du weitersuchen möchtest dräng ich mich nicht weiter auf.
 
  • #16
ich meinte ein forum, dass man NUR durch einloggen BETRETEN kann, also dass man ohne einloggen, nicht einmal beiträge lesen kann! müsste wie gesagt ganz einfach sein, nur zum posten (keine smileys etc...)
 
  • #17
Also, auch wenn sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das nicht so ganz hinhauen wird mit Deinem Vorhaben, so kannst Du Dir bei jede Menge Foren downloaden. Gratis. Legal.

Allerdings, installieren musst es trotzdem. Und nun? PHP? Mysql? Noch Fragen?

Sonnige Grüsse
 
Thema:

Zugangsschutz für die eigene HP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben